Meine Beute ist heute grau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
DSC_7534.jpg


DSC_7535.jpg


DSC_7537.jpg


DSC_7550.jpg


DSC_7556.jpg



Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Feine Arbeiten, Thomas. Scharf, schön freigestellt und genau belichtet. Da gibt's nix zu meckern. In welcher Gegend Europas hast Du "zugeschlagen"?

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Bei mir um die Haustür. :D

Gruß
Thomas

Nachdem ich mir die notwenige Info aus Deinem Profil herausgezogen und via google-earth lokalisiert habe, kann ich das Gebiet grob einschätzen. Viel Wasser gibt's in Deiner Gegend ja, Altrheinarm, Auenlandschaft(?), Seen etc., nicht schlecht.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallo Thomas,
das dritte gefällt mir am besten, allerdings sind die anderen auch sehr schön.

Nur das eine, bei dem man den Kopf nicht richtig sieht, würde ich weglassen. Ansonsten: :up:

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Da ich es aufgegeben habe, einen Graureiher so wunderbar zu 'erwischen' finde ich die Bilder um so besser! Respekt vor dieser Qualität!

vg Christian
 
Kommentar
Da ich es aufgegeben habe, einen Graureiher so wunderbar zu 'erwischen' finde ich die Bilder um so besser! Respekt vor dieser Qualität!

Hallo Christian,
das ist allerdings wahr! Graureiher aus der Entfernung und mit dieser Qualität zu erwischen ist alles andere als selbstverständlich!!!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Christian,
das ist allerdings wahr! Graureiher aus der Entfernung und mit dieser Qualität zu erwischen ist alles andere als selbstverständlich!!!

Gruß
Matthias

Ich dachte schon mein Sigma ist nicht in Ordnung, weil nur jedes zweite Flugfoto ein Volltreffer ist. :fahne:

Wenn ich nachher Zeit habe, dann stelle ich mal eins in 100% Ansicht ein.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Wie machst du das nur????

Genau das interesiert mich auch!!

Ein Freund von mir hat einen Falken und den möchte ich gerne auch so fotografieren können. Hab noch einwenig Zeit um zu üben da der Vogel im Moment noch in der Mauser ist.

Bitte beschreib doch mal die Aufnahmesituation und die Bilddaten. Was ist dein Trick um so scharfe Fotos im Flug zumachen? Arbeitest du mit dem Autofocus oder stellst du das auf eine bestimmte Stelle ein und wartest bis der Vogel davorbei kommt?

Ich bin echt gespannt was du uns noch so beibringen kannst.

Gruß Arne
 
Kommentar
Hallo Thomas,

fantastische Aufnahmen zeigst du uns da. Ein Bild schöner als das andere, bin wirklich schwer begeistert. :up:
Da ich direkt an der Fulda wohne, habe ich auch jede Menge Fischreiher vor der Tür, was mir aber leider noch fehlt ist das Sigma 100-300 :sabber:. Hab schon viel über das Objektiv gelesen und muß sagen, da war nichts übertrieben. Echt feinste Quali.
 
Kommentar
Genau das interesiert mich auch!!

Ein Freund von mir hat einen Falken und den möchte ich gerne auch so fotografieren können. Hab noch einwenig Zeit um zu üben da der Vogel im Moment noch in der Mauser ist.

Bitte beschreib doch mal die Aufnahmesituation und die Bilddaten. Was ist dein Trick um so scharfe Fotos im Flug zumachen? Arbeitest du mit dem Autofocus oder stellst du das auf eine bestimmte Stelle ein und wartest bis der Vogel davorbei kommt?

Ich bin echt gespannt was du uns noch so beibringen kannst.

Gruß Arne

Hallo Arne,
es freut mich natürlich sehr daß dir meine Fotos gefallen, einen Trick gibts nicht. Das wichtigste ist wohl ein einwandfreies Zusammenspiel von Kamera/Objektiv und viel viel Übung.
Meine Kameraeinstellungen entsprechen bis auf Kleinigkeiten der Werkseinstellung.

Freihand
Zeitautomatik
Wenn es die Lichtverhältnisse zulassen Blende 5.6 6.3
Belichtungszeit ab 1/1000sec und kürzer
ISO dementsprechend, vorzugsweise nicht über 400
Fokus = Einzelfeld und AF-C
CL 5 Bilder

Nef
Bildoptimierung Neutral

Ein guter Platz mit Licht im Rücken, frühzeitig fokusieren, ruhig und gleichmäßig mitziehen und abdrücken.

Falken sind extrem schnell, das wirds sehr schwierig.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten