Meine allerersten Bilder, was meint ihr dazu?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kikosch

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen! Hab mir vor ca einem Monat die Nikon D3100 gekauft, und gleich mal ein bisschen losgeknipst :) hier möchte ich euch mal ein Beispielfoto zeigen, habe ich vor zwei Wochen im Urlaub gemacht, und danach noch etwas bearbeitet. Für den Anfang denk ich ist hoffentlich ganz ok :dizzy:

da ich probleme mit dem hochladen habe müsst ihr euch das Bild hier anschaun http://chiarat.deviantart.com/#/d48llal tut mir leid :frown1:(da sind auch noch andere Bilder die ich in den letzten 3 wochen und während des urlaubs gemacht habe)

Anzeigen
italian icecream finde ich klasse, eventuell ein wenig an der gesichtsfarbe drehen aber ansonsten top :)

Kommentar
Hi Kikosh

Ich find die Bilder richtig klasse, vor allem die Bildideen. Technisch noch etwas dran arbeiten, die Katze ist vielleicht etwas zu hart im Kontrast, und die Farben wirken irgendwie unnatürlich, und Icecream etwas unscharf, und auch hier wirkt die Farbe etwas unnatürlich, aber Motive und Umsetzung find ich echt super.

Bilder kannste entweder hier in Deinem Kontrollzentrum hochladen, dazu dort ein Album einrichten und los gehts. Bildgröße AFAIK max 250kbyte und 1024x1024 Pixel, oder du kannst Bilder aus anderen Quellen mit den üblichen Forentags einbinden, meist werden dir entsprechende Links angeboten, weiß nicht wie das bei Deviantart ist, aber bei Flicker z.B. kannste den Link direkt hier rein-pasten. Wenn du Bilder hier hochlädst mußte meisten runterskalieren, da empfielt es sich sie anschließend mit "unscharf maskieren" wieder scharfzurechnen, weil sie nach dem downscalen meist etwas unscharf wirken.

Dieter

Kommentar
cool, danke für die rückmeldung :) ja das mit der Haufarbe ist wohl wahr, ziemlich unnatürlich :-/ werd ich nochmal bearbeiten müssen.

Kommentar
Tut mir auch leid, dass ich dann nichts dazu sagen kann. Bilder hier einzubinden ist kein Hexenwerk.

Gruß
Matthias

:eek:t: einen link anklicken ist ebenfalls kein hexenwerk. :eek:t:

die katze sagt mir nicht so zu. mir fehlt einfach das 2. richtige auge.

das eis essende mädchen finde ich klasse getroffen aber würde hier auch die farbe etwas ändern. ist mir zu gelbstichig.

bei der tasse hätte ich gerne mehr von der selbigen untenrum gesehen.

mfg peter

Kommentar
Hallo und herzlich willkommen,

ich finde Du hast sehr gute Bildideen, "Arizona" ist sehr gut gesehen, "Icecream" natürlich auch.

Diese wären es wert, Dich nun nach der ersten Begeisterung ein klein wenig tiefer mit der technischen Seite auseinanderzusetzen.

Mir fällt ganz spontan auf, dass Dein Weissabgleich bei Kunstlicht nicht stimmt. Daher die ungesunden Farben bei "Icecream" und "Perfect Coffee". Bei Letzterem kommt der Blaustich auf der Tasse sehr wahrscheinlich von zusätzlich einfallendem Tageslicht.

Heftiges Bildrauschen ist ein weiteres Thema, hast Du die Kamera auf "Auto ISO" stehen?

Viel Spaß beim Lesen und natürlich auch bei weiteren Fotostreifzügen :D
benedikt

Kommentar
Mit was hast du bearbeitet?

Mir kommt das alles zu unscharf vor.

Kommentar
Ja das mit der Unschärfe ist mir auch aufgefallen, ich hab für manche Bilder ein ziemlich billiges schlechtes Programm verwendet, hab mir jetzt aber Photoshop angeschafft. Ich denke das mit dem Rauschen wird dann besser.. Und ja ich hatte zum Teil Auto ISO eingestellt, wahrscheinlich war auch der ISO wert ein bisschen zu hoch.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten