Meine 12 besten Landschaften 2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
...werden mich in 2016 als Kalenderbilder begleiten.

Viel zu spät habe ich in diesem Jahr mit meinem traditionellen Kalenderprojekt begonnen. (Darum ist die Wand auch noch nackt.)

Irgendwie konnte ich auch mit meinen Bildern (alle 2015) kein "Thema" füllen.
Also hab ich einfach diejenigen zusammengeworfen die mir (in 2:1 Format) am besten gefielen.

Der Kalender kann jetzt "Norden und Südwesten" heißen. Oder "Von Uttakleiv bis Flagstaff". Egal, hat er eben kein Thema.
Aber ich hab' eine schöne Erinnerung daran, was für tolle Orte ich sehen durfte im letzten Jahr.

Auch ein Grund für's Fotografieren.







53lDCL6p
 
Anzeigen
AW: Meine 12 besten Landschaften 2012

Hallo Frank,

sehr schöne Bilder. Die sind es wert ein Kalender zu werden.

Übrigens, einige meiner Kunden drucken immer noch fleißig Kalender für 2016. Daher ist es noch nicht zu spät.
 
Kommentar
AW: Meine 12 besten Landschaften 2012

Solch schöne Orte gesehen zu haben, das ist doch ein Erlebnis.
 
Kommentar
AW: Meine 12 besten Landschaften 2012

Moderation bitte Titel ändern: 2012 -> 2015

Übrigens, einige meiner Kunden drucken immer noch fleißig Kalender für 2016. Daher ist es noch nicht zu spät.

Klaro.
Man kann ja heutzutage auch jederzeit das Jahr starten oder 15 Monate oder, oder....

Ich habe bei Kalender-druck.de bestellt. Bin mal gespannt.
 
Kommentar
Sieht bestimmt an der Wand toll aus :up:

Kannst ja mal berichten, wie sehr du mit der Druckqualität von diesem Anbieter zufrieden warst.
 
Kommentar
Sieht sicher toll aus an der Wand, Frank ... und die täglichen Erinnerungen an die Orte sind auch noch da ...

:):up::up::up:
 
Kommentar
Glückwunsch zu diesem Portfolio, Frank!

Über Erfahrungen würde ich mich auch freuen, die Kalender von Calvendo sind doch immer etwas flau...
 
Kommentar
Ich schließe mich meinen Vorrednern zu 100% an. Jedes einzelne Bild hat es verdient ausgewählt worden zu sein :up:
 
Kommentar
Kannst ja mal berichten, wie sehr du mit der Druckqualität von diesem Anbieter zufrieden warst.

So, wie versprochen ein Wort zur Zufriedenheit mit kalender-druck.de.

Dies ist meine Vorlage für Januar:

IrQZL5gH

die habe ich in Originalauflösung nach Drehen und Beschnitt hochgeladen (also rund 6K)
Wie immer bei Drucksachen habe ich noch per Gamma-Einstellung am Schluss die Mitten aufgehellt.
Ich habe nur einen kalibrierten Bildschirm, mache aber sonst kein Farbmanagement, Proofing o.ä.


Der Kalender ist nun gekommen und sieht so aus:

qo0E8ZxC


Bewertung:
1) Oberfläche
Es ist Digitaldruck, keine Belichtung auf Fotopapier (wie ich es wollte!)
Die Oberfläche hat einen schönen Seidenglanz, wie ein Tiefdruck eben.

2) Ausführungsqualität
Sehr kräftiges Papier
Kräftiger Kartonrücken
Der Tragedraht verformt sich zwar durch das Hängegewicht, ABER:
Der Kalender hängt absolut plan an der Wand, es beult sich absolut nichts.

3) Versand
In großem Umkarton und die Kalender dann je einzeln in Kunststoffbeutel
Sehr anständig

4) Farben
(Das kann man bei dem Kunstlichthandyfoto nicht beurteilen, müsst Ihr mir glauben)
Die Farben sind gut. Sehr nahe an dem Eindruck auf meinem Monitor. Helligkeit und Sättigung passen.

5) Auflösung

38Tbp7Rs

(Vergleiche rotes Rechteck im obigen Bild)

Hier ist das einzige kleine Fragezeichen. Gefühlt hatte mein Kalender vom letzten Jahr (Pixum, A3) eine feinere Auflösung.
Für den Druck hat der Anbieter meine Bilder gedithert und ich weiß nicht recht, ob das nicht hätte feiner sein können. Ich habe jetzt aber leider keine Originaldaten hier, den Vergleich desselben Auschnitts muss ich noch mal nachliefern. Ich bin also vielleicht ungerecht!

Zudem möchte ich betonen, dass man den "Verdacht einer leichten Unschärfe" nur hat, wenn man 10cm vor dem Druck steht. In normalem Betrachtungsabstand ist der Eindruck perfekt.


FAZIT:
Für mich Note 1- (Eins Minus), d.h. also super und eine Kaufempfehlung. Ich würde es wieder tun. Zumal der Preis IMO sehr gut ist mit 25 EUR für einen 60cm breiten Kalender (ab 2 Stück).
 
Kommentar
So jetzt kommt der letzte Teil der Kalenderbewertung.

Ich habe nun die Originale im Zugriff und habe einen 1:1 Ausschnitt aus der Datei genommen.

Einzueins
xDQ1YrDD


Der Kalenderprint sieht dagegen so aus (Kopie von oben - Farben kann man wg. Kunstlicht nicht vergleichen)

Geditherter Kalenderprint (Ausschnitt ca 8mm breit)
38Tbp7Rs

VelvJRCM

....und das dritte Bild ist der vergrößerte entsprechende Ausschnitt (ca 8:1).




Eigentlich hat der Drucker dann doch einen guten Job gemacht, was meint Ihr?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten