meine überarbeitete homepage ist nun fertig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SAH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen.
ich hab mir schon vor einiger zeit meine eigene kleine homepage gebastelt. mir kam es nicht auf irgendwelchen übertriebenen "java-schnickschnack" an. einfaches html, das jeder browser soweit interpretieren kann. meine hauptsächliche arbeit waren die vielen bilder zu sortieren und auszuarbeiten.

über besuche auf der seite http://www.holzhofers.de würde ich mich freuen.

mich interessiert auch eure meinung. schließlich habe ich die ganze sache nicht gelernt und versucht mir selbst beizubringen. 2 monate harte arbeit. jetzt werd ich auch wieder mehr zeit haben mich den bildern hier zu widmen und an den diskussionen teilzunehmen.

viel spass beim stöbern!

g
sven
 
Anzeigen
Eine schöne und übersichtliche Seite hast du da erstellt,
vor allem wegen dem fehlendem Schnick-Schnack.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die horizontale
Scrollleiste (wird bei mir eingeblendet, ist aber nicht benutzbar,
da ich als Auflösung 1280x1024 habe), die muss nicht sein.

Hab mich auch schon verewigt ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
Hallo Sven,

gut gemachte Seite. Die Bilder sind schnell aufgebaut. Die Menüs sind übersichtlich. Firefox hat keine Probleme mit Deiner Seite. (IE, Opera usw. getestet?)

was mich irritiert ist, dass alles klein geschrieben ist. einige werbeleute sagen: warum schreiben sie alles klein, sie wollen doch für sich werben, da darf man sich selbst nicht klein machen!


Nicht zu vergessen: Deine Bilder gefallen mir!
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
Schöne Seite-klar strukturiert und übersichtlich!

Und sehr schöne Bilder hast Du eingestellt!

@Stefan: hab sie gerade mal mit Opera 9.23 getestet-i.O.!
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
Die Seite gefällt mir! Hab so fast alle Bilder durchgeklickt. Die Aufteilung in Anfangsbuschstaben läßt eine logische Naviagtion zu :up:
Wie ist das mit dem Turm bei Wasser? Steht der tatsächlich einfach so im Wasser? Sieht aus, als wäre eine Kirche total überschwemmt ;)

gruss
nikooner
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
hallo zusammen,

jetzt eben nur eine kurzantwort. ich werde allen bei gelegenheit antworten:

- ie 6.0 macht noch ein paar probleme.
- die scrollleiste, da muss ich mich noch schlau machen, wie ich die weg kriege.
-kleinschreibung, gefiel mir ehrlich gesagt vom ersten moment an. bsp. bei chats oder so verwende ich aus schnelligkeit keine grossbuchstaben. so ist das entstanden. ohne dass ich wusste, das es hierzu schon erfahrungswerte gab.
- der turm im wasser, befindet sich im reschensee auf dem reschenpass richtung südtirol. er wurde aufgestaut und ein dorf musste weichen. es wurde einfach mitgeflutet. kirchturm schaut eben noch raus.
- die kategorien habe ich so angelegt und versucht halbwegs eine ordnung reinzubringen und die bilder zuzuordnen. viele hätten es auch anderst gemacht aber mir gefällt es erstmal so...

schon mal danke für die tipps und anregungen!

gruß
sven
 
Kommentar
Durchaus ansehnliche Seite, schöne Bilder.

Allerdings bin ich der Meinung, dass durchgehende Kleinschreibung unsinnig, wenn nicht sogar unfreundlich ist, da sie das Lesen erschwert.
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
Hallo Sven,verschärfte Anerkennung.Sehr schön aufgebaut und die Schnelligkeit,ich bin von deiner Arbeit sehr begeistert.Ich wünschte ich hätte auch diese Fähigkeiten ,so etwas auf die Beine zu stellen.
Gruss Ekke
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
- der turm im wasser, befindet sich im reschensee auf dem reschenpass richtung südtirol. er wurde aufgestaut und ein dorf musste weichen. es wurde einfach mitgeflutet. kirchturm schaut eben noch raus.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nicht zu fassen, ist ja der Hammer. Und die Gräber?????
 
Kommentar
gratulation, tolle site :up:
macht einfach spass durch deine bilder zu blättern :)
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
Hallo Sven,
gratuliere dir zur gelungenen HP.
Wirklich schön gemacht.
Mir gefallen vor allem die Sepia-Fotos.
Mein Verbesserungswunsch wäre: nicht zuviel Text gleich auf der Startseite. Ist nicht so einladend wenn man zuviel schreibt.
Ansonsten top!:up:
Gruß
Tony
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
die bilder habe ich mir jetzt noch nicht alle angeschaut, allerdings liegst du mit deiner seite ganz auf meiner linie... ohne schnick-schnack und schnell.. so muss eine seite aussehen...
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
nikooner schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nicht zu fassen, ist ja der Hammer. Und die Gräber?????

also, da sind keine Ortschaften mehr, die sind kpl. abgebaut worden. Nur der kirchturm als relikt steht noch.
Ich habe den Reschensee mal mit kpl. abgelassenem Wasser gesehen.
 
Kommentar
Deine Seite gefällt mir ...klar strukturiert, übersichtlich* vor
allem "ohne viel Gedöns" :up:

*PS: den Newsticker würde ich nicht so umfangreich befüllen...lieber nur die aktuellsten 3 bis 4 Infos, den Rest in ein Archiv
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
ManfredG. schrieb:
*PS: den Newsticker würde ich nicht so umfangreich befüllen...lieber nur die aktuellsten 3 bis 4 Infos, den Rest in ein Archiv

Jepp. Sowas kann man übrigens auch einer Blogsoftware anvertrauen, wenn man mag. Ansonsten kann ich mich den Glückwünschen hier anschließen, auch mir gefällt die Seite an sich, und schöne Bilder gibt's auch. Was da vielleicht noch wünschenswert, wenn jedes Bild seine eigene Seite oder zumindest seine eigenen URL (falls dynamisch generiert bekäme, damit ich man nicht direkt auf das Bild verlinken muß, wenn man jemand direkt zu einem Bild schicken will.

A propos: Das hier üben wir auch nochmal. :)

Gruß Erik

PS: Bildunterschriften fehlen: was, wann, wo.
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten