Meine Übung für den 05.06. bezl. "Mitziehen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Markus Grundmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo *.*

In voller Erwartung für das NF-F Treffen in der Sababurg, übe ich bereits für einen weiteren Versuch, alles was schneller als eine Parkbank ist, mit der "Mitzieh"-Technik auf meine CF-Card zu speichern.

In meiner kleinen Übungsrunde habe ich mich für Shutter-Priority bei 1/50+ entschieden. Spot-Messung bei AF-C und mit Sigma 30/1.4 HSM sowie Sigma 70-200/2.8 HSM II an der D200. Jetzt erhoffe ich mir ein paar Tipps welche Erfahrungen/Parametrisierung ihr so geben könnt/verwendet. Hier drei Bildchen mehr oder weniger Out-Of-the-Cam (ohne Schärfung) in JPEG konvertiert. Sind die Beispiele ausreichend um zu erkennen das der Ansatz korrekt ist? (Es geht hier nicht um Qualität bezl. Farbe/Motiv). Details siehe EXIF. Bitte auch meine Anmerkung unter den Bildern beachten bevor die Diskussion beginnt :)

picture.php


picture.php


picture.php


Für weitere Beispiele inkl. Kommentar bin ich natürlich Dankbar.
---
Ähhmm ja. Bezl. der Thread-Beschreibung: "Bild-Experimente Aussergewöhnliche fotografische Experimente anhand praktischer Bildbeispiele" ist dieser Inhalt hoffentlich nicht ganz Out-Of-Topic. "Aussergewöhnlich" ist ja hier nichts. Naja. Ich habe es zu spät gesehen (in diesem Foren-Wald).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Von der Technik geht es doch in die richtige richtung was die geschwindigkeiten angeht kann man noch Vareiren je nach objekt und Hand.

Mir gefällts:up: mit der Technik solltest Du auch andere Motive Schaffen.

Cornelius
 
Kommentar
Mir gefällts:up: mit der Technik solltest Du auch andere Motive Schaffen.Cornelius

Bei der Straße handelt es sich um eine beruhigte 30er Zone und die Autos waren wahrscheinlich so mit 40km/h unterwegs.

So ein Vogel etc. ist da natürlich schon eine andere Hausnummer. Da sich nicht überall ein Vogelpark befindet stellt sich mir die Frage wo ich am besten noch mit schnelleren Objekten übe sollte.

-Markus
 
Kommentar
Da sich nicht überall ein Vogelpark befindet stellt sich mir die Frage wo ich am besten noch mit schnelleren Objekten übe sollte.

-Markus
Radrennen - speziell Kriterium - ist gut geeignet. Die kommen da mit ~ 50 km/h. Ich habe das auch schon ein paar Aufnahmen probiert. Leider ist alles in die Hose gegangen.

John Rowland hat tolle Aufnahmen vom Radrennen gemacht. In der Gallery gibts noch mehr Mitzieher incl. EXIF-Daten.

http://jrowphoto.smugmug.com/gallery/6082758_m2SKC/1/381756827_PqnKf#
 
Kommentar
Zugstrecken und Straßen sind die konstantesten Übungsstrecken. Da der Weg schon sehr klar zu erkennen ist. Tontaubenanlagen gehen teils auch gerade bei Skeet Ständen wo die Tauben seitlich fliegen.

Cornelius
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten