mein Urlaub im Tannheimer Tal und Umgebung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich war mit Frau, Hund und dem Wohnwagen in Österreich im Tannheimer Tal. Dort haben wir in den 2 Wochen die uns zu Verfügung standen so ca. 100km an Wanderwegen unter die Füße genommen.



Meine D90, 6 Linsen und 3 Stative waren mit, blieben aber meist im Wohnwagen liegen. Circa 20Kilogramm die ich nicht mit mir herumschleppen wollte :eek:
Nur meine Fuji X20 und mein kleines Sirui T-005X durften mich auf dem ein oder anderen Kilometer begleiten, was sehr erfreulich war :rolleyes: erstens vom Gewicht her kaum was zu schleppen und die Bildqualität ist für so ne kleine Knipse doch recht ordentlich.



Ein paar meiner Bilder wollte ich euch aber doch zeigen :fahne: ich versuche mich auch dieses mal zusammen zu reißen und nur ein paar meiner Bilder zu zeigen :fahne:



Als Einstieg ein kleiner Überblick über das Tannheimer Tal, Blick auf Tannheim und Grän vom Neunerköpfle aus gesehen (dieses Panorama hab ich schon im Pano-Beitrag in groß gezeigt)
picture.php




Ich werde so nach und nach ein paar meiner Eindrücke von diesem Tal, seiner Berge und deren Umgebung hier einstellen, meist oder manchmal aber ohne Kommentar dazu.



Ich hoffe Ihr habt ein bisschen Spaß an den Bildern



Liebe Grüße
picture.php

Thomas​
 
Anzeigen
Hallo Glasbläser,
vor Jahren waren wir auch mal im Laterndlhof in Haller (Tannheimer Tal ) Eine sehr schöne Gegend. Deine Bilder beeindrucken mich wieder aufs Neue.

Gruß Werner
 
Kommentar



Danke fürs Zeigen, Thomas!

Als Kind war ich oft im Tannheimer Tal und bin regelmäßig
auf den Gimpel ud die Rote Flüh gelatscht.

Aber am besten war immer der Rückweg: Mit Vollgas die
Schotterhalden runter … geil … :winkgrin:


 
Kommentar



Danke fürs Zeigen, Thomas!

Als Kind war ich oft im Tannheimer Tal und bin regelmäßig
auf den Gimpel ud die Rote Flüh gelatscht.

Aber am besten war immer der Rückweg: Mit Vollgas die
Schotterhalden runter … geil … :winkgrin:




Ja Sven, die Berge und die Wege sind echt toll :up: und runter gehts immer einfacher :D
 
Kommentar
Die Bad Kissinger Hütte ...
picture.php


... und der Aggenstein
picture.php



Einfach nur toll wie dieser Berg über Grän hinausragt :up:

Da musste ich unbedingt hinauf, sind ja auch nur etwas über 800 Höhenmeter rauf und wieder runter, auf ca. 10km Tourlänge, die da bewältigt werden wollen :dizzy:

Meine Frau wollte nicht mit und auch schöner Wetter wollte ich haben für die Tour, also erst mal nen paar Tage warten.​
 
Kommentar
In der letzten Urlaubswoche habe ich mich dann an diesem Berg versucht :D

Bis zur Bad Kissinger Hütte geht ein sehr schöner, aber auch sehr steiler Weg hinauf. Ich war schon drauf und dran da wieder abzubrechen, aber ich wollte doch unbedingt ....


... geschafft :D die Hütte ist in Sicht
picture.php
 
Kommentar
Den Rest schaffe ich auch noch...


... hab ich so gedacht :nixweiss:


Als ich kurz vorm Ziel gesehen haben wie ein anderes Pärchen mit ihrem Hund die letzten Meter bis zum Gipfelkreuz über einen Stahlseil gesicherten Steig rauf gekraxelt sind :eek: ...

picture.php


... deren Hund löste schon Steinschläge aus und rutschte laufend ab, das Pärchen hangelte sich mit beiden Händen das Stahlseil entlang :motz: ...​
 
Kommentar
... hat meine Joy gestreikt :D (ich auch) ...

picture.php



... und ich habe aus Sicherheitsgründen den Rückweg zur Hütte angetreten.
Einen verletzten 32 Kilo-Hund muss ich nicht unbedingt durch die Berge schleppen :dizzy:


Manche Leute haben echt Nerven :motz:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten