Mein Urlaub 2008 - Teil 1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Freundinnen gepflegter Klosteranlagen,
den ersten Teil meines Sommerurlaubs verbrachte ich in Österreich und fuhr Mitte August
vom Wallersee, nähe Salzburg, ca. 190 km Richtung Osten nach Admont. Das Stift Admont
beherbergt die weltweit größte Stiftsbibliothek, die in ansprechenden Räumlichkeiten
untergebracht sein sollte, deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Fotografieren ist
leider verboten, man muss also unauffällig arbeiten.

Viel Spaß mit den Bildern und für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Gruß Rudi



Bild 1 Start in Seekirchen am Wallersee

1104548e6440001369.jpg



Bild 2 Ankunft in Admont im Stift Admont, äußerst gepflegte Außenanlagen und Gastronomie

1104548e6440042a3b.jpg


Bild 3 Das Hauptgebäude (Südseite)

1104548e64423eac6e.jpg


Bild 3 Blick an der Ostfront vorbei über die Kräutergärten zu den Bergen

1104548e644428c307.jpg


Bild 4 Der Gartenpavillion

1104548e6442415e26.jpg


Bild 5 Noch mal die Kräutergärten an der Ostseite

1104548e64424332e8.jpg


Bild 6 Die Bibliothek

1104548e64442ab70c.jpg


Bild 7 Ein Teil der Bibliothek von der Galerie aus gesehen.

1104548e64442d1877.jpg


Bild 8 Wie kommt man auf die Galerie?
Durch eine der sechs 'Geheimtüren', die mit Bücherattrappen getarnt sind,
die weg geklappt werden können. Man muss natürlich aufpassen, dass das
Aufsichtspersonal das nicht mit bekommt.

1104548e6445da3c0a.jpg


Bild 9 Holzskulptur

1104548e6445dd58e7.jpg


Bild 10 Noch eine Holzskulptur. Der Bronzeanstrich täuscht Metall vor.

1104548e6445dbe1e3.jpg


Bild 11 Die Decke kann es fast mit der bei mir zuhause aufnehmen.

1104548e6448709a57.jpg


Bild 12 Noch mal von der Galerie in der gesamten Länge zu sehen.

1104548e6448738865.jpg
 
Anzeigen
Moin,

Das Stift Admont beherbergt die weltweit größte Stiftsbibliothek, die in ansprechenden Räumlichkeiten untergebracht sein sollte, deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Fotografieren ist leider verboten, man muss also unauffällig arbeiten....

...Bild 8 Wie kommt man auf die Galerie?
Durch eine der sechs 'Geheimtüren', die mit Bücherattrappen getarnt sind,
die weg geklappt werden können. Man muss natürlich aufpassen, dass das
Aufsichtspersonal das nicht mit bekommt.


Dir Bilder sind zwar nicht schlecht, aber die Art und Weise, wie sie entstanden sind, ist für mich nicht aktzeptabel. Daher:down:.
 
Kommentar
Dir Bilder sind zwar nicht schlecht, aber die Art und Weise, wie sie entstanden sind, ist für mich nicht aktzeptabel. Daher:down:.

In der Welt der Opportunisten, Konformisten und Obrigkeitshörigen kann ich Deinem anarchisch fotografischen Ausbruch nur mit Respekt begegnen.

#6 und #12 :up::up::up:

legal, illegal, scheissegal
Saffetti
 
Kommentar
Moin,




Dir Bilder sind zwar nicht schlecht, aber die Art und Weise, wie sie entstanden sind, ist für mich nicht aktzeptabel. Daher:down:.

Hallo Wolle,
ähm Entschuldigung, das sollte ein Scherz sein. OK, ich bin nicht so der Smiley Verteiler, aber das sollte doch klar sein. Schon beim Reinkommen wird man gleich gemustert. Da hätte ich mit Kamera und vor allem Stativ ein Problem bekommen, 'unauffällig' zu arbeiten. Ich war nach 17:00 Uhr dort und habe mir helfen lassen. Vor 17:00 Uhr schieben sich die Massen da durch. Gerade deshalb hätte fotografieren dann eh keinen Sinn. :rolleyes:
Gruß Rudi
 
Kommentar
Moin,

ähm Entschuldigung, das sollte ein Scherz sein. OK, ich bin nicht so der Smiley Verteiler, aber das sollte doch klar sein. Schon beim Reinkommen wird man gleich gemustert. Da hätte ich mit Kamera und vor allem Stativ ein Problem bekommen, 'unauffällig' zu arbeiten. Ich war nach 17:00 Uhr dort und habe mir helfen lassen. Vor 17:00 Uhr schieben sich die Massen da durch. Gerade deshalb hätte fotografieren dann eh keinen Sinn. :rolleyes:

OK, da habe ich dann wohl etwas missverstanden, zumal ich solche Leute tatsächlich kenne.
Dann kann ich die Bilder ja unbeschwert geniessen.
 
Kommentar
Tolle Bilder. :up:

Eine wirklich feine Location, vor allem weil sie im Gegensatz zu vielen anderen Bibliotheken alles andere als düster ist.
Ich war als Kind schon einige male dort - da hatte ich aber noch keinen 'gscheiten' Fotoapparat. :)
 
Kommentar
Mich stören die fast ausnahmslos und oft vermeidbaren stürzenden Linien.

Hallo SuperA,
das ist natürlich eine Sache des Geschmacks. Wenn man mit Weitwinkelzoom am unteren Anschlag arbeitet, kommt es halt dazu. Meinst Du, die hätte ich bei der Aufnahme vermeiden sollen oder nachträglich mit EBV beseitigen sollen? Mit letzterem habe ich keine Erfahrung, weil ich den Effekt weniger als störend empfinde, sondern damit Perspektive schaffe.
Gruß Rudi
 
Kommentar
... Wenn man mit Weitwinkelzoom am unteren Anschlag arbeitet, kommt es halt dazu.


Beim 2. und 6. Bild finde ich die stürzenden Linien störend, bei den anderen Bildern gehören sie für mich dazu.

Insgesamt eine schöne Serie, trotz der größeren Zahl an Bildern ist für mich keines zuviel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten