Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
... am Rande der GDT in Lünen gehe ich mit einem Freund zum Geldautomaten.
Auf dem Rückweg sehen wir in einem Tunnel ein paar Leute auf der Straße liegen.
Der erste Gedanke: "Oh, haben die ein paar Bier zuviel gekippt? (mittags um 12) ;)
Beim Näherkommen sehen wir einen Vogel dort sitzen und "die Betrunkenen" liegen mit Handys davor :confused:
Noch während wir näher kommen, ziehe ich meine Kamera aus dem Rucksack und denke: "Shit, ich habe nur 50mm Brennweite".
Ich denke noch an ein GDT-Event mit einem abgerichteten Falken...aber nee, das ist echt und zufällig.
Es ist ein Sperber?, der eine Taube schlug und sie im Tunnel verspeist, ich konnte sogar noch 100mm drauf schrauben, zum Glück :)

Seht selbst:

30646482125_8607aeee90_o.jpg

Anzeigen
Hammer Bild :up:

wobei der Vogel offensichtlich ziemlich entsetzt von den vielen "Besoffenen" zu sein scheint :hehe:

Kommentar
Vielleicht sind die Stadt-Greifvögel cooler?
Ich glaube, der wollte auch seine Mahlzeit nicht zurücklassen ;)

Kommentar
Danke Otto, ich kann einen Sperber und einen Habicht nicht auseinanderhalten :confused:

Habicht ist deutlich größer wie Sperber. Und wenn ich die Größe mit der Taube vergleiche müßte es eigentlich ein Habicht sein. Wobei das Weibchen dann noch größer ist wie das Männchen. Habicht Weibchen greifen sich sogar Hühner.

Hugo tippt auf zwei Fotografen Männchen ...

Ach was, das sind doch nur solche Handyknipser. Die wollen mit dem Vieh ein Selfie machen.:D

Kommentar
Empfehlung: GDT-Wettbewerb 2017 "Mensch und Natur" (natürlich das mit den am Boden liegenden Fotografen)
Ein Klasse-Bild !!!

Gruß Dieter

Kommentar
Eine wirklich außergewöhnliche Szene - gut, dass du noch das 100er draufbekommen hast! Aufgenommen in unsere Highlights :up:

Kommentar
Hallo Gudrun,
zwei sehr spektakuläre Bilder, Chapeau! :up::up::up:

Ich bringe jetzt noch ein wenig mehr Verwirrung rein, denn ich denke, dass es eher ein Sperber(weibchen) als ein Habicht ist, bin mir aber auch nicht zu 100% sicher.
Ich tendiere zu Sperber wegen der relativ dünnen Beinchen: beim Sperber sind die Beine dünner als der Augendurchmesser, beim Habicht ist das umgekehrt, (Svensson, Der Kosmos Vogelführer, S. 112).
Der Habicht hat sehr kräftige Läufe.
Vergleicht man die Beine mit denen der Taube, dann sind die doch sehr dünn.
Weiterhin sind sie hier dünner als der Augendurchmesser, das habe ich in PS ausgemessen...
Sperber sind deutlich kleiner als Habichte, das stimmt.
Aber Sperber sind etwa so groß wie Ringeltauben und gelegentlich soll es (lt. meinem anderen Bestimmungsbuch) auch vorkommen, dass sie sich mitunter an Ringeltauben wagen.

Ich hab den Link des hier zitierten FB-Video mal an einen Vogel-Experten geschickt und werde berichten, sobald sich dieser geäußert hat.
Gruß Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten