Bilderthema Mein Projekt - "Licht und Schatten"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 128508

Guest
Hallo zusammen,

in der Fotografie spielen Licht und Schatten eine enorm wichtige Rolle. Ohne Licht ist es uns unmöglich, Fotos zu erstellen. Schatten werden häufig gefürchtet, schaffen aber den notwendigen Kontrast in einem Foto.

Ich möchte mit euch in diesem Thread meine Gedanken und Bilder, die ich bei der Auseinandersetzung mit diesem Thema erfahre, teilen.
Gern kann hier über das Thema an sich und deren Umsetzung diskutiert werden. Fotos sollen hier natürlich auch gezeigt werden.

Beginnen möchte ich mit einer kleinen Serie von Fotos, die ich in am Mahnmal für die Magdeburger Widerstandskämpfer im Steubenpark (Nähe einewelthaus) und im Park selber gemacht habe.
Der 2. Weltkrieg und die Zeit des Nationalsozialismus sind dunkle Schatten in der Geschichte der Menschheit. Trotzdem gab es Menschen, die versuchten durch ihren Widerstand Licht in diese dunkle Zeit zu bringen. Zu ihren Ehren werden Mahnmale geschaffen wie das hier Genannte.

Alle Fotos wurden mit dem NIKKOR AF 35-70 mm 1:3.3-4.5 an der Z5 gemacht.


full



full



full



full



full



full



full



full



full


Ich hoffe, die Fotos gefallen und das Thema findet Interesse.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten