Mein Opa der Maurer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


Hallo und guten Morgen, immer wenn ich an diesem Werk vorbei lief oder fuhr ,mußte ich an meinen Großvater denken.Schon als ganz kleiner Knirps nahm er mich oft mit seinem Rad mit.Ich saß dann vorne auf einem kleinen Sättelchen und er zeigte mir die Gegend.
Ich erinnere mich noch genau an die Situation als wir an diesem Werk vorbei fuhren ,er hielt an und zeigte auf diese beiden Kamine.
Ich war ganz stolz als er mir sagte, von Anfang bis Bauende war er mit an diesen Kaminen beschäftigt.
Als man dann vor ein paar Jahren dieses Werk abgerissen hat, habe ich noch schnell ein paar Bilder davon gemacht. Allerdings hatte ich zu der Zeit nur einen kleinen Foto.Mit diesem kleinen einfachen Foto begleitete ich dann den gesamten Abriss.Und nun bin ich es der seinen Enkel und Urenkel mit stolzer Brust das Bild zeigt und die Geschichte dazu erzählt.

Und nun kommt die andere Seite der Medallie.
Täglich bin ich an die Abrissbaustelle gefahren und habe Bilder gemacht.Dadurch bekam ich immer mehr Spass am Fotografieren und es wurde langsam aber sicher mein Hobby, das mir seither schon viel Freude gemacht hat.
Mfg Drossel
 
Anzeigen
Hallo,
Da kannst Du mit recht Stolz auf dein Opa sein, die Männer die so etwas gemauert haben verstanden ihr Handwerk. Es war allerdings auch ein sehr Harter und Gefährlicher Job.

Norbert
Maurermeister
 
Kommentar
Schöne Geschichte! Mich wundert auch immer was die Handwerker früher so draufhatten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten