Mein Objektiv ist auf einmal laut!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gnomi69

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

vor 2 tagen ist mir schon aufgefallen das mein AF_S Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ed beim Scharfstellen mit der Auslösetaste und nach dem Auslösen ein lautes Knacksen von sich gibt.

Das war vorher sicher nicht.

Was sollte ich eurer Meinung nach damit machen?
 
Anzeigen
Hallo,

vor 2 tagen ist mir schon aufgefallen das mein AF_S Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ed beim Scharfstellen mit der Auslösetaste und nach dem Auslösen ein lautes Knacksen von sich gibt.

Das war vorher sicher nicht.

Was sollte ich eurer Meinung nach damit machen?

Dann würde ich es mal zum Service geben. Wenn es erst seit kurzem knackt und es vorher nicht auftrat, gehe ich von einem kleinen Defekt in der Mechanik aus.

LG, Alfred (der allerdings keine Glaskugel besitzt um sie zu fragen):nixweiss:
 
Kommentar
Habe dies bei meinem Nikkor 18-200 VR von Anfang an !. 3 Wochen alt.
Nur wenn der VR aktiv ist. Es pasiert bei der aktivierung und bei der deaktivierung des VR. Habe aber keine Lust auf 4 Wochen Service. Meine Frage: Ist es ein technischer Mangel und schadet es der Lebensdauer.
Wir :motz: können doch nicht die Einzigen sein, mit diesem Geräusch ?

Gruß Elfriede :confused:
 
Kommentar
Ich kenn ja Euer Knacksen nicht, aber bei meinem Nikon 18/200mm VR ist es rein nur der Stabi, der Knackst, kein Mech Problem.

Das Sigma 120/400mm machst auch, sogar lauter!!!
 
Kommentar
Morgen werde ich die Niederlassung von nikon in Wien aufsuchen.

Werde berichten sofern ich etwas erreiche.

Zum Sigma, mir wurde das Nikon geraten, da es das optimale für die Kamera sein soll, aber um das Geld soll es nicht laut sein!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten