mein neuer Freund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo,

seit einigen Wochen beobachte ich die Fuchsfamilie die sich unmittelbar an unserem Haus ihr zuhause gesucht hat.

Die "Dame des Hauses" und die Welpen zeigen sich nur sehr selten und sind sehr scheu. Aber das Männchen hat inzwischen überhaupt keine Scheu mehr und lässt mich bis auf wenige Meter an sich heran.

Da ich mich derzeit im auf meinen bevorstehenden Unzug vorbereite und in den damit verbundenen Renovierungsarbeiten befinde bleibt mir nur wenig Zeit zum fotografieren. Für "meinen" Fuchs habe ich aber immer noch Zeit.

Hier ein Bild von meinem neuen Freund.

picture.php


weitere werden folgen.​
 
Anzeigen
Ein klasse Bild und das ist ja zum heulen, dass Du die Fuchsfamilie verlassen musst.
 
Kommentar
[MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION]
[MENTION=92415]Chriss64[/MENTION]

ja, ich finde es schade dass ich meine Tiere hier verlassen muss. Nach meinem Umzug werde ich mir wohl ein neues Fotorevier suchen müssen. Aber so schön und bequem wie jetzt wird es wohl nicht mehr. Jetzt habe ich, wenn ich das Haus verlasse schöne Streuobstwiesen unmittelbar am Haus. Nachher wohne ich im 16. Stock mit Blick bis fast zum Matterhorn, wenn da die schwäbische Alb nicht wäre. :D Aber dafür ist es was eigenes und nicht mehr miete.

Inzwischen habe ich aber einige neue Motive in der neuen Wohnung entdeckt. Ich bin auf Augenhöhe mit den Greifvögel. Da das Haus von Wald umgeben ist und wir über der Baumgrenze sind ergibt sich eine völlig neue Perspektive. Ich bin gespannt was ich da so vor die Linse bekomme. Und wenn mir danach ist kann ich den Fuchs ja jederzeit besuchen.
 
Kommentar
Jetzt habe ich, wenn ich das Haus verlasse schöne Streuobstwiesen unmittelbar am Haus. Nachher wohne ich im 16. Stock...

Ach Du Sch...
Das ist ein Kontrast.
Könnte ja schlimmer kaum sein.

Ich habe mal so traumhaft gewohnt: In Untermiete unter dem Dach, an einer kleinen Straße. Direkt auf der anderen Seite ein Wiesengrundstück mit alten Bäumen aller Art, umgrenzt von einer alten Bruchsteinmauer. Das gab es Vögel o Mass - wunderbar. Im Sommer habe ich um 5 Uhr die Fenster zugemacht, weil die Piepmätze zu laut waren.
Das war ein Traum, einen Postkarten-Fernblick gab es noch gratis dazu.
Einige Jahre später war ich wieder dort. Nur noch ein oder zwei große Bäume hatten überlebt, ansonsten war das Grundstück betoniert und zugebaut.
Auch ein heftiger Konrast.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Ach Du Sch...
Das ist ein Kontrast.
Könnte ja schlimmer kaum sein.

Hallo Christian,

es ist gar nicht so schlimm wie es klingt. So hoch oben zu wohnen hat auch seinen Reiz. Nicht nur das ich deutlich länger das Tageslicht genießen kann. Die Sonnen auf- und untergänge sind einfach großartig, oder auf Augenhöhe mit den Vögeln oder die Fernsicht, usw.

Es wohnt sich auch in einem großen Haus sehr enspannt wenn man möchte. Und Natur habe ich auch jede menge um die Wohnanlage. Sie liegt weit außerhalb der Stadt, ist umgeben von Wald, Felder und Wiesen und die Vögel können einem auch hier den schlaf rauben. Nur der Fuchs und die Rehe stehen nicht mehr auf der Terrasse.

Ich habe in meinem derzeitigen Leben vom 2-Familienhaus (meine letzte Wohnung) über mittelgroße mit 8 - 12 Einheite und jetzt eine Wohnanlage mit einige hundert Einheiten gewohnt. Mein schlechtestes Wohnen hatte ich im 2-Familien Haus !!!

Es ist alles nur eine Frage der Sichtweise. Ich wohne hier freiwillig und gerne und ich kann in meiner Wohnung alt werden. Leider herschen immer noch sehr viele Vorurteile wenn es um große Häuser geht. Aber wenn der Nachbar nichts taugt ist es egal ob man in die Höhe oder die Fläche wohnt.
 
Kommentar
Aber wenn der Nachbar nichts taugt ist es egal ob man in die Höhe oder die Fläche wohnt.

Das ist wohl auch wahr, wie ich gerade letzte Nacht bis gegen vier Uhr Nachts erleben durfte.
Praktischerweise gibt es E-Mail und in so einer Situation ist dann prima Gelegenheit und Zeit eine Beschwerde sozusagen erster Hand und backfrisch direkt an den Vermieter zu schicken.

Gruß, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten