Mein lieber Schwan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

PeterKn

Guest
Hallo, liebes Forum,

anbei eine Aufnahme von Papa Schwan in Aktion. Auf dem Teich hatten sich einige hühnerartige Schwimmvögel eingefunden, die für Herrn Schwan neu waren. Da er mit seiner Schwänin zu der Zeit noch Junge hatte, versuchte er, den unerbetenen Besuch zu verscheuchen. Die Enten auf dem Teich akzeptierte er, die kannte er ja schon.

Meine erste Aktionaufnahme mit der D300, ich hatte vorher eine Kompakte. Einstellung Autofocus C, mit Schärfenpriorität. Erschien mir nicht so ideal, die Kamera löste manchmal bei Druck auf den Auslöser nicht aus, wenn ich knipsen wollte. Irgendwelche Tipps, wie ich es besser machen kann? Ach so ja, 70-300mm mit VR, leichte Ausschnittvergrö0ßerung. Etwas Probleme hatte ich mit der Zeichnung im Gefieder, weiß ist eine schwierige Farbe :frown1:

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

3091648bb100022956.jpg


3091648bb100109bed.jpg
 
Anzeigen
Bild1 ist schön dynamisch, die Wasserspritzer sind klasse. Die Oberseite des linken Flügels ist da bei mir aber komplett weiß, das ist schade. Fotografierst Du RAW oder jpeg?
+
Bild2 kommt mit Bild1 nicht mit.
+
"Schärfepriorität" finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Ich nutze mittlerweile die kombinierte Auslöseprio/AF, siehe auch die Diskussion unter http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=67013
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Hallo Oliver,

Vielen Dank für Deine Meinung. Mehr Zeichnung war auf der Oberseite durch die Sonneneinstrahlung schwer reinzukriegen. Ich hatte schon das Zebrafeld für Überbelichtung an und auf dem LCD kontrolliert. Bei meiner Sony R1 ist die Kontrolle vor der Aufnahme möglich, bei der D300 erst nach der Aufnahme. Fotografiert in RAW bei minus 0,7. Den Hintergrund hatte ich in der EBV noch etwas mit dem Stempel bearbeitet, er war zu unruhig.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten