Frage mein laptop erkennt nicht meine camera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tantefini

Unterstützendes Mitglied
Registriert
:mad:hallo @

ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich meine Kamera an meinen Laptop anschließe um meine Bilder rüberzuladen, erkennt der nicht mehr meine Kamera. Weder über ein anderes Kabel noch über alle USB Schnittstellen. Andere USB Sticks empfange ich Was ist los? . Auch der laptop von meinem Sohn erkennt die Camera nicht , es ist eine Nikon D 90 Bitte um Hilfe!!!!!
 
Anzeigen
Moin!


Die heutigen Kameras funktionieren nicht mehr wie ein USB-Laufwerk. Benutz das mitgelieferte (oder umsonst runtergeladene) Nikon Transfer (neuerdings Bestandteil von ViewNX2), und alles wird gut.



Gruß, Matthias
 
Kommentar
Was hast du für ein Betriebssystem ?

Benutze mal einen anderen USB Port.

Rechner durchstarten hilft evtl.

Kamera eingeschaltet ?

Viel Glück.
 
Kommentar
Betriebssystem Windows 7 das komische ist ja das es bis letzte Woche einwandfrei gegangen ist .
anderen USB Port habe ich auch schon probiert , nichts geht , wenn ich die Karte in eine andere Cam gebe erkennt er die Karte mit D 90
das mit Nikon Transfer werde ich jetzt mal versuchen , erstmal danke !!
 
Kommentar
Kommentar
Tatsächlich? USB-Kabel direkt in die D90, und der Laptop hat sie als Laufwerk erkannt?



Wenn die andere Kamera als USB-Laufwerk arbeitet, dann geht das natürlich.



Gruß, atthias
Ja aber ich muß ja dann dauernd meine karte raus und wieder reintun , ob das so gut für die Speicherkarte ist ? ist meine Meinung
 
Kommentar
Ja aber ich muß ja dann dauernd meine karte raus und wieder reintun , ob das so gut für die Speicherkarte ist ? ist meine Meinung

eher ne Frage, oder?

Normalerweise schadet es den Speicherkarten gar nichts, sie aus der Kamera raus und in einen USB- oder Firewire-Cardreader reinzustecken, wenn man sie nicht gerade wie ein Hufschmied behandelt. Übertragung aus der Kamera zieht dafür ständig den Kameraakku leer, was nicht nur lästig ist sondern auch dessen Lebensdauer verkürzt. Zudem ist der Cardreader schneller.
 
Kommentar
eher ne Frage, oder?

Normalerweise schadet es den Speicherkarten gar nichts, sie aus der Kamera raus und in einen USB- oder Firewire-Cardreader reinzustecken, wenn man sie nicht gerade wie ein Hufschmied behandelt. Übertragung aus der Kamera zieht dafür ständig den Kameraakku leer, was nicht nur lästig ist sondern auch dessen Lebensdauer verkürzt. Zudem ist der Cardreader schneller.
Ja war eher eine Frage :)Aber wenn das der karte nicht schadet ist das Ok für mich , ich behandle sie vorsichtig , Danke !!! für die schnellen Antworten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten