Mein kleiner grüner...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MartinA

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...Kaktus.

Nun, nicht ganz so alt wie das Original (Link) sind die Jungs, die ich heute bei hundsmiserablem Wetter "digitalisiert" habe.
Ein kleiner Gefallen für die Besitzerin und vielleicht auch interessant für die Eine oder den Anderen hier im Forum.

full


full


full
 
Anzeigen
Kommentar
Ups bzw. Doppel-Ups 😄

Und Du bist nicht allein Ralf (aka @dembi64 )😉


so genau wird man hier im Forum überwacht :ROFLMAO:
 
4 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
ist mir auch gleich aufgefallen :LOL:
 
olynik
olynik kommentierte
@MartinA @dembi64
Da bin ich wohl deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Mea culpa und lasst uns bitte Freunde bleiben. Danke. :beerchug:
 
dembi64
dembi64 kommentierte
MartinA
MartinA kommentierte
@olynik
Es gibt nichts zu verzeihen - nur für mich etwas zum verstehen. ;)
 
Die Aufnahmen gefallen mir vom Licht her sehr gut. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Bild 1 und 3 durch Schärfenausdehnung via Focus Stacking noch in ihrer Wirkung gewinnen könnten. Bild 2 hingegen finde ich gut, wie es ist.
 
2 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Ich traue es mir kaum zu sagen *hüstel*: ich habe bei den Bildern bereits mit Focus Stacking experimentiert. Aber - wie das Ergebnis zeigt - ist da noch Luft nach oben.
Ich sehe das genauso wie Du, Christoph.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Hm, interessant. Ich hätte es gerade bei Bild 3 zum Maximum getrieben, alles im Bild scharf, weil das eine Art "3D-Wirkung" erzeugt hätte. Bei Bild 2 ist hingegen gerade der Unschärfeverlauf nach hinten das, was ich am Bild so reizvoll finde. Bei Bild 3 stört mich aber die unscharfe Knolle vorne rechts doch eher.
 
Moin, schöne Aufnahmen. Aber ich muss mal kurz loswerden, dass ich einige deiner verlinkten Youtube-Timelapse ziemlich gelungen finde. Besonders die wachsenden oder sich öffnenden Pflanzen haben es mir angetan, mit der passenden Musik dazu.
 
1 Kommentar
MartinA
MartinA kommentierte
Vielen Dank Michael, natürlich auch in Bezug auf meine Videos. Das freut mich.
Das Thema Zeitraffer wird von mir aufgrund von Zeitmangel ziemlich stiefmütterlich behandelt... obwohl ich noch einiges in der Idee-Schublade habe....
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten