Mein heutiger Morgen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
begann etwas früher als sonst :).

- Teil 1 -

04:41 Uhr - die erste Sichtung

TJ_comp_DSC_1618.jpg




Sonnenaufgang

TJ_comp_DSC_8087.jpg




Der Mond geht zu Bett.

TJ_comp_DSC_8088.jpg




Die Sonne steht auf.

TJ_comp_DSC_8091.jpg
 
Anzeigen
Ein Rohrammerpärchen hatte sein Nest in unmittelbarer Nähe.

TJ_comp_DSC_1818.jpg


Das Weibchen



TJ_comp_DSC_1737.jpg


Das Männchen​
 
2 Kommentare
Lees
Lees kommentierte
Und wie war's denn mit den Mückentierchen ?
Gerade in Wassernähe geht es hier schon wieder los :rolleyes:

Klasse Serie !

Gruß, Stefan
 
Engagi
Engagi kommentierte
Danke, Stefan. Ein Mückenproblem hatte ich zum Glück nicht.
 
Eigentlich wäre es das jetzt gewesen,
wenn nicht mein Haustürschlüssel in meiner kurzen Hose gesteckt hätte :).

Ins Haus würde ich frühestens in 1,5 Stunden kommen.
Also noch einmal in die andere Richtung aufbrechen. Vielleicht geht noch etwas.

- Tel 2 -
TJ_comp_DSC_1988.jpg


Ricke​



TJ_comp_DSC_2003.jpg


Männliches Schwarzkehlchen



TJ_comp_DSC_2016.jpg


Weißstorch 1



TJ_comp_DSC_2030.jpg


Weißstorch 2



 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das war ein fleißiger Morgen, Thorsten! Schönes Revier hast Du 🙂
 
2 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Dankeschön, Christoph. Die Stelle mit den Teichrohrsängern und Rohrammern habe ich erst am Sonntag entdeckt - obwohl ich da schon ein paar mal vorbeigefahren bin.
 
seamaster
seamaster kommentierte
Es ist das Einzige was hilft, viel draußen sein und scouten 🙂
 
Das ist aber eine tolle Serie, Thorsten! Die Rohrsänger haben es mir besonders angetan, aber auch die anderen Aufnahmen (y)(y)
Ist ja wirklich was los bei Dir.!

Gruß, Peter
 
1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Vielen Dank, Peter. Es sind meine ersten Teichrohrsänger. :yahoo:
 
Sich überwinden, aufrappeln und losziehen. Auch wenns schwer fällt.
Es kommt fast immer etwas dabei raus mit dem man selbst zufrieden ist und sich sagt, hat sich gelohnt.
Schlafen kann ich noch genug.
Zum einem prägen die Erlebnisse. Zum anderen die Ergebnisse.
Und.... die Anerkennung der Betrachter.
Man wird als dieser mitgenommen als wäre man ebenfalls zeitig aufgestanden.

Mir gefallen aber auch die landschaftlichen Morgenstimmungen die du festgehalten hast.
 
1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Dankeschön für Deine Worte. Ja, irgendetwas geht eigentlich immer, und man ist hinterher froh, sich nach draußen begeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sensationell", Thorsten. Vor allem das Licht bei den Teichrohrsängern ist einfach nur wunderschön!

Wieviel m hattest du da auf der Kamera drauf?
 
2 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Vielen Dank, Rainer. Ich hatte das Z 600mm/4 TC an der Z9 mit. Konverter eingeschaltet und Kamera im DX-Modus => 1260mm.
 
artefakt
artefakt kommentierte
Danke, Thorsten. Ich erinnere mich noch an eine Exkursion an den Federsee. Da sagte unser Prof, dass man für Singvogelfotografie mindestens 800mm braucht ... was soll ich sagen - er hatte Recht!!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten