Mein Freund der Baum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

keineahnung

Guest
Anregungen und Kritik sind willkommen.

picture.php


LG
 
Anzeigen
Das Licht und die Belichtung gefallen mir sehr gut!
Aber irgendwie fehlt mir der gewisse Aha!-Faktor.... bin aber auch noch nicht drauf gekommen, was es ist.
Aufs "Mittige" will ich es nicht schieben - oder doch? :rolleyes:
 
Kommentar
Darf man auch Vorschläge einstellen?
Ich hätte da einen hochmanipulativen Vorschlag dazu:

picture.php


Bei Nichtgefallen wird's entfernt!
 
Kommentar
Boah, das ist aber wirklich manipuliert.
Ich muß das erst mal wirken lassen.
Der Baum verliert natürlich einen Teil seiner Wirkung (finde ich).
Mal schauen, was noch an Kommentaren kommt.

Das Bild war übrigens im Original ein Hochformat.
 
Kommentar
Das erste Bild sieht aus, als ob es am oberen Rand hochgezogen wird :down:
Die "manipulierte" Version von PeMax gefällt mir viiiiel besser. :up:

LG phacelia
 
Kommentar
Schon besser proportioniert. SW hat mir aber besser gefallen und jetzt hast Du zuviel Vordergrund.
Peters Variante war mir zu gestaucht. Das Schild war sichtbar deformiert und der kleine Hund nun winzig.
 
Kommentar
Am s/w Bild sind mir zu viele Dinge die mich vom Baum ablenken, wie
z.B. Straßen, Schatten, Telegrafenmast, Marterl und der Hintergrund.
Das ändert sich meiner Meinung nach auch bei Peters Bearbeitung nicht.

Die farbige Variante gefällt mir viel besser, dadurch gewinnt der
Baum/Himmel viel mehr an Platz im Bild :up:

Allerdings hätte ich mir mehr Hochformat und weniger Straßenvordergrund gewünscht...
 
Kommentar
Mir sind da viel zu viel graue Soße und zu wenig Kontraste von tiefem Schwarz und reinem Weiß am Boden. Das farbige Ausgangsbild belegt es , dass das kein geeignetes Fotomotiv für ein gelungenes SW-Foto ist. Auch auf dem Farbbild zu viel grauer Asphalt.
Selten gelingt der Versuch, aus einem langweiligen Farbfoto durch Umfiltern in SW bei der Post Pro in ein Kunstwerk zu kreieren.
SW-Bilder müssen bereits bei der Aufnahme im geistigen Auge als solche gesehen und entsprechend gestaltet und belichtet werden, sonst wird das meist nichts.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten