Mein Freund, der Baum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Immer wenn ich in diesem Gebiet unterwegs bin, besuche ich ihn. Normal wachsen alle Kiefern in dem Gebiet hoch hinaus, ein langer schlanker Stamm und oben eine eher mickrige Krone mit recht wenigen Zweigen und Nadeln.
Er hat es anders gemacht, blieb kleinwüchsig, wuchs in Form eines Pilzes und hat eine stattliche Krone, die mich fasziniert

picture.php
 
Anzeigen
Hallo Christel!

Ich bin immer wieder fasziniert, was Bäume alles können!
Bei deinem Freund sieht es aus, als habe er nach einem Windbruch oder einem anderen Schaden wieder neu ausgetrieben und sei dann kräftig von Tieren angenagt worden, weshalb er einen alten dicken Stamm hat und eine kleine, flache, dichte Krone.

Ich habe Bäume schon immer bewundert.
Gerade lese ich ein Buch (Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume), das mich noch mehr staunen lässt. Nichts für Vegetarier, denn die würden nach der Lektüre nicht einmal einen Salatkopf umbringen können ... :cool:

Viele Grüße, auch an deinen Freund ;)
Sylvia
 
Kommentar
Ich finde Bäume auch faszinierend. Und dieses Exemplar gefällt mir ganz besonders :up:
 
Kommentar
Ein wirklich außergewöhnlicher Baum Christel :up:
Welche Geschichte er wohl erzählen könnte?
 
Kommentar
Ich bin immer wieder fasziniert, was Bäume alles können!
Bei deinem Freund sieht es aus, als habe er nach einem Windbruch oder einem anderen Schaden wieder neu ausgetrieben und sei dann kräftig von Tieren angenagt worden, weshalb er einen alten dicken Stamm hat und eine kleine, flache, dichte Krone.

Ja, Sylvia, das könnte sein, denn wenn hier Stürme sind, fegen sie in dem kaum bewachsenen Gebiet mit Macht drüber.

Und die Tiere, die dort leben sind die Ziegen aus meinem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/261652-eine-geschichte-moechte-ich-erzaehlen.html und Galloways.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten