Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birchior

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Thread hier überhaupt zeigen soll, aber ich denke, ich mach das jetzt halt einfach...
Fotografisch war 2017 mein bisheriges Highlight, denn ich wurde in die GDT (Gesellschaft deutscher Tierfotografen) als Vollmitglied aufgenommen.
Die Aufnahmekriterien sind recht anspruchsvoll und dementsprechend gering ist dann auch die Zahl derer, die dann schlussendlich die Vollmitgliedschaft zugesprochen bekommen.
Man muss sich mit 20 Bildern bewerben, die von allen Vorstandsmitgliedern unabhängig voneinander bewertet werden. Nur wer die nötige Punktzahl erreicht, wird aufgenommen.

Ich weiß, dass es hier im Forum einige Vollmitglieder gibt, ich bin also nicht allein damit :)

Meine Bewerbung hat sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, da ich mich mit der Auswahl der Bilder sehr schwer getan habe.
Unterstützt wurde ich von Mitgliedern aus meiner und auch aus anderen Regionalgruppen.
Von der dort erarbeiteten Auswahl von 20 Bildern war ich nicht gänzlich überzeugt, ich haderte deshalb mit meiner Bewerbung und habe sie für mehrere Monate auf Eis gelegt.

Schlussendlich habe ich im Dezember 2016 meine bisherige Bildauswahl komplett über den Haufen geworfen und eine gänzlich neue Auswahl vorgenommen (nur 3 Bilder der
ursprünglichen Auswahl sind übrig geblieben, 17 neue Bilder sind dazu gekommen), die ich dann auch ganz spontan eingereicht habe. Irgendwann bist Du an einem Punkt
angekommen, an dem Du Dir sagst: "jetzt muss es so sein und wenn es nicht klappt, dann ist das halt so,,," (manch Einer kennt das sicherlich aus eigener Erfahrung).

Hier im Forum möchte ich mich besonders bei Daniel (dmachaon) bedanken, bei ihm in Leipzig sind zwei der zwanzig Bilder entstanden, er hat zudem meine Bildauswahl
kritisch und ehrlich begutachtet und mich angetrieben, die Bewerbung endlich wegzusenden.
Auch Christoph (seamaster) und Thomas (powerbauer) möchte ich Danke sagen, auch sie haben meine Auswahl noch einmal begutachtet und für zeigenswert erachtet.
Christoph und Thomas, Danke Euch nochmal :fahne:

Im Februar 2017 kam dann die freudige Mitteilung, dass ich als Vollmitglied aufgenommen wurde, der Vorstand hat meine eingereichten Bilder als gut befunden, meine Freude war wirklich riesig!!!

Ich möchte Euch die 20 Bilder im Anschluss nun zeigen.

Wichtig erscheint mir noch, anzumerken, dass eine gewisse Vielfalt gefordert wird, man sollte, wenn möglich, aus allen naturfotografischen Bereichen Bilder präsentieren.
Notwendig ist das zwar nicht unbedingt, werden aber nur Bilder aus wenigen Bereichen gezeigt, erschwert das natürlich die Aufnahme.
Wer meine Bilder kennt, der weiß, dass ich ja zu 95% Vögel fotografiere, deshalb war das für mich die größte Herausforderung.

So, jetzt geht es aber los:

GDT-AB01: Kranichwischer

01_Kranichwischer.jpg



GDT-AB02: Synchronflug

02_Synchronflug.jpg



GDT-AB03: Nebelgeist

03_Nebelgeist.jpg



GDT-AB04: juveniler Schwarzmilan in Blümchenwiese

04_juveniler_Schwarzmilan_in_Blümchenwiese.jpg



GDT-AB05: eine Feder für die Liebste

05_eine_Feder_fuer_die_Liebste.jpg



...
 
Anzeigen
...Traumhaft Axel, einfach nur traumhaft ... :up::up::up:

Die besten Wünsche an Dich und deine Liebsten ...:)
 
Kommentar
Hallo Axel,

eine tolle Auswahl, die die Juroren ja einfach überzeugen muss!! Meinen herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme als Vollmitglied!!
Respekt!! :hallo:

Viele Grüße
Rolf
 
Kommentar
Dazu fällt mir nur eines zu schreiben ein:

Herzlichen Glückwunsch Axel! :up::up::up:
 
Kommentar
Wenn das mal kein "Ritterschlag" ist! Ich gratuliere ganz herzlich zu Deiner Aufnahme als Vollmitglied in der erlesenen Gesellschaft und freue mich mit dir :)

Dass die Auswahl der Bilder Dir nicht leicht fiel, kann ich mir vorstellen, wir haben von Dir ja schon eine große Vielzahl erstklassiger Bilder gesehen, aber wie eine Jury damit dann umgeht ist natürlich wieder eine andere Geschichte.

Schön jedenfalls, dass Du uns an Deiner großartigen Auswahl teilhaben lässt und vielleicht ist dies auch ein Ansporn für weitere Fotografen, sich diesem hohen Niveau der Naturfotografie anzunähern - aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Ganz, ganz großes Kino, Axel!!

Und herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die GDT!

Ganz ehrlich: ich hab ganz selbstverständlich gedacht, Du wärst schon längst dabei bei den Bildern, die Du hier zeigst... Schön, dass es jetzt tatsächlich so ist!
 
Kommentar
Gratulation Axel... es ist auch eine schöne Auswahl !

PS: mir geht es extrem ähnlich wie Dir, ich hab seit über einem Jahr ebenso 20 Bilder liegen und nie weggeschickt.. auch schon dreimal umgeändert und mich mit GdTlern beraten, dies auch noch nicht mal negativ,
aber trotzdem noch nicht den Mut aufgebracht... ausserdem bin ich auch so ein 95%iger Vogelknipser lol
 
Kommentar
Verdiente Aufnahme in diesen erlesenen Kreis von Tierfotografen. Herzlichen Glückwunsch Axel, und zu Deinem Portfolio gehören noch Aufnahmen von Tieren aus dem Hegau ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten