Mein Foto-Projekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Redhawkman

Aktives NF Mitglied
Seit dem ich nun ca. 6000 Auslösungen mit meiner D80 gemacht habe und seit geraumer Zeit Bilder in mein FotoBlog stelle, habe ich endlich den Mut auch die Profis hier um ihre Meinung zu bitten.

FotoBlog

Ich freue mich auf eure Anregungen sowohl zu den Bildern als auch zum Layout des Blogs.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Daniel :)

Anzeigen
Ich sag mal nur: schöne Sammlung!

Redhawkman schrieb:
Seit dem ich nun ca. 6000 Auslösungen mit meiner D80 gemacht habe und seit geraumer Zeit Bilder in mein FotoBlog stelle, habe ich endlich den Mut auch die Profis hier um ihre Meinung zu bitten.

FotoBlog

Ich freue mich auf eure Anregungen sowohl zu den Bildern als auch zum Layout des Blogs.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Daniel :)

Kommentar
Mit Profi fühle ich mich zwar nicht angesprochen, aber ich antworte trotzdem.

Besonders die aktuellen gefallen mir sehr gut!

Kommentar
...noch ein "kein Profi"!
was ich Dir empfehlen würde.... mal eine Weile mit einer "Normalbrennweitigen FB", an der D80 also 35mm zu fotografieren. Megazooms wie das 18-200 machen "Fusslahm", und auch wenn bei manchen Bildern der WW Effekt gewünscht und gewollt ist, so sieht man zu vielen Bildern die Brennweite zu sehr an, was dann u.U. zum Nachteil der Aufnahme vom Bildinhalt ablenkt.
Ansonsten: Gutes "Fotoauge"!

Kommentar
Deine Seite ist schön übersichtlich, farblich ansprechend und
man findet sich gut zurecht :).
Die Bilder sind teilweise sehr schön - aber: In der vollen Ansicht
eindeutig zu groß - ich musste zur Seite scrollen und das mag
ich gar nicht.

Kommentar
Vorne weg euch allen vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt mein FotoBlog zu betrachten und mir Rückmeldungen zu geben.
:4you:

Mit den Festbrennweiten würde ich gerne mehr probieren habe aber leider keine. :motz: Vielleicht habe ich demnächst das Geld für ein 50mm 1.8.

Einige Berlin Bilder sind mir dem 11-18 Tamron von einem Freund gemacht, als ich das drauf hatte habe ich es auch genutzt - aber nur am unteren Ende....:cool:

@Stephanie Um die Groß-Ansicht der Bilder darzustellen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie werden als Download mit begrenzter Pixelzahl dargestellt (bei verlinkung durch webalbum) oder als Bild im Browser in der 1600 Pixel uploadgröße (bei direktem upload aus picasa zum Blog).
Dazu habe ich leider noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Was findet ihr den Nutzerfreunlicher?
Im Browser oder als Download??

Zum ausprobieren GRÜN bzw. ORANGE
hier testen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten