Mein Foto-Blog und meine Galerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,

ich möchte zwei meiner Seiten vorstellen und bitte um Eure ehrliche Meinung. Die erste Seite ist ein Blog zum Thema "Fotografie" (was sonst, :D).

http://www.pixelmotiv.de/

Dieser Blog ist schon fast ein Jahr alt und da steckt viel Herzblut drin. Wie kommt das Design rüber? Wie findet Ihr den Inhalt? Ist die Werbung zu aufdringlich?


Die zweite Seite ist meine Galerie:

http://fotos.pixelmotiv.de/

Hier würde mich besonders interessieren, wie ihr das Design der Seite findet. Was kann man verbessern? Hält sich die Werbung noch im Rahmen?

(Es geht mir hier nicht um die Beurteilung der Fotos.)

Ich würde mich über ein bischen Feedback sehr freuen.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Gruß Mihau
 
Anzeigen
Deinen Blog finde ich optisch sehr ansehlich und sehr informativ.
Stören tut mich hier wenn überhaupt nur die Google-Werbung
oben.

Deine Website gefällt mir optisch nicht sonderlich - zu viel weißer
Hintergrund (Bildpräsentation), hier auch wieder Google-Werbung
bei der Großansicht der Fotos, die Startseite wirkt etwas unge-
ordnet (Bildordner) und mich stört der animierte Header.
 
Kommentar
Stören tut mich hier wenn überhaupt nur die Google-Werbung
oben.

Deine Website gefällt mir optisch nicht sonderlich - hier auch wieder Google-Werbung

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, außer meiner eigenen Meinung zu "deiner Website".
Ich finde die Galerie noch ein wenig mager ausgestattet.

Ansonsten versuche ich mir die Kritik an fremden Websites abzugewöhnen.:)
 
Kommentar
Oh jej, dieser "animierte Header" hat mich Tage gekostet. Ich hab da mit Flash hin und her probiert bis ich durch Zufall auf ein Plugin gestossen bin welches das macht. Hmm, und jetzt sagst Du es gefällt die nicht :heul:

Den Hintergrund finde ich auch nicht optimal. Aber mir fällt da keine bessere Farbe ein. Ich habe da schon viel probiert. Hat Du eine Idee welchen Farbton ich da nehmen könnte? :nixweiss:

Tausend Dank für dein Feedback! :up:
 
Kommentar
Ja viele Bilder sind da noch nicht drin. Der Grund ist ganz einfach. Ich habe bis jetzt nicht so viele zeigenswerte Fotos gemacht.


Ansonsten versuche ich mir die Kritik an fremden Websites abzugewöhnen.

Du kannst ruhig sagen, wenn dir was nicht gefällt, ich kriege das schon nicht in den falschen Hals ;) :)
 
Kommentar
Stimme meine Vorredner/Schreiber bezüglich Bilder auf neutral-grauem Hintergrund zu.

Dein Blog finde ich auch recht informativ, aber der weiße Text auf schwarzem Hintergrund.... tztztz :nein: ... das kommt nicht so gut an und die Augen tun so weh, wenn man das lange liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ok, ich habe eine Kopie der Galerie auf eine andere Subdomain gelegt um zu experimentieren. Die URL ist http://galerie.pixelmotiv.de/

Ist das jetzt wirklich besser? Ich kann mich mit dem Grau irgendwie nicht anfreunden.
 
Kommentar
Es wirkt jedenfalls besser als das Weiß.

Du solltest natürlich auch die Schrift etwas an den
grauen HG anpassen, damit sie sich besser abhebt
(dunkler machen).
 
Kommentar
Ist das jetzt wirklich besser? Ich kann mich mit dem Grau irgendwie nicht anfreunden.

Vom Gefühl würde ich sagen, noch etwas dunkler.

Ich meine, wenn es dir gefällt, so wie es ist, dann ist es auch gut,
denn über nichts läßt sich mehr streiten als über Geschmack.
Allerdings gibt es auch Regeln die man einfach befolgen sollte, siehe Stephanies Argumentation zur Farbe grau.
 
Kommentar
Vielleicht ein klein bisschen heller? Ich würde so z.B. mit #e5e5e5 anfangen und dann mit ein bisschen fine-tuning einen geeignete Grau finden. Mit dunklere Schrift.
 
Kommentar
So, ich finde das jetzt gar nicht mal so schlecht. Sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu machen (oben an der Leiste die Ecken...) aber das sieht doch jetzt nicht schlecht aus, oder?
 
Kommentar
Ganz oben an dem Abgerundeten sind noch zwei weiße Stellen, die
noch ins graue umgefärbt werden müssten.
 
Kommentar
Mir gefällt es auch. Vielen Dank an Euch für die Mühe! Ich werde morgen noch ein wenig "Finetuning" betreiben, aber alles in allem wird das das neue Design. :up:

Die Abgerundeten Ecken werde ich morgen bearbeiten.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :hallo:

Gruß Mika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten