Mein erstes Mal hier... ;)


Meljosie

Unterstützendes Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich bisher hier meist nur fleißiger Leser war, traue ich mich heute mal und stelle ein erstes Bild ein. (Ich hoffe es funktioniert)
Ich würde mich über eure Meinung und natürlich konstruktive Kritik sehr freuen.


LG Melanie, die gerade in den Kinderschuhen der digitalen Fotografie laufen lernen möchte. :D

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Hallo Melanie,

das Bild hat was, so viel steht für mich fest. Allerdings würde ich das eigentliche Motiv durch kräftigen Beschnitt rechts und etwas oben stärker (evtl. auf quadratisches Format) herausheben, noch dazu, da das Bild nach rechts (warum eigentlich) so absäuft. Und dann vielleicht noch an der Gradation/Histogramm drehen.
Weiterer Pluspunkt: die Senkrechten sind schön gerade, wie es sein soll!
 
Kommentar

Meljosie

Unterstützendes Mitglied
Zu dem Absaufen kann ich nur sagen, dass die Lichtstimmung tatsächlich so komisch war. Es war Vollmond. Auf dem Meer spiegelte sich das Licht so stark und der Rest schien in der Dunkelheit "abzusaufen". Aber auf dem Foto bilden sich evtl. besonders viele Schatten, weil es halt im Gegenlicht des Mondes aufgenommen wurde. Würde ich als Laie jetzt mal vermuten... ;)
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Zu dem Absaufen kann ich nur sagen, dass die Lichtstimmung tatsächlich so komisch war. Es war Vollmond. Auf dem Meer spiegelte sich das Licht so stark und der Rest schien in der Dunkelheit "abzusaufen"...
Ja, erklärt den Effekt natürlich.
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Also mir gefällt es so, wie es ist ... das mit dem Beschneiden rechts könnte man mal probieren ... aber ich glaube nicht, daß es die Wirkung verbessert.

:up::up::up:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software