Mein erstes Konzert mit der D3...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

Schlenkerla nur bei übelstem Wetter (Tourifalle), sonst empfehle ich Spezial:hehe: oder wenn es kein Rauchbier sein soll: Greifenklau!

Kommentar

Aja, danke ..., gefällt mir im Aufbau sogar besser als die (für mich) unnötige Flash-Version.

Die Bilder sind sehr gut gelungen und zeigen schon recht deutlich, wie in den nächsten Monaten die Meßlatte für derartige Events neu und höher aufgelegt werden wird. Ich denke, die Zeiten mit auch nur geringstem Aufhellblitz, bzw. dem Warten auf etwas mehr Licht in der Show :hehe:, sind endgültig vorbei. Die Stimmung der Veranstaltung wird exzellent eingefangen, kommt hier gut an und die Atmosphäre ist weder durch Rauschen, noch durch die gewohnte leichte Bewegungsunschärfe, geprägt. Auch wenn Du es bereits zugegeben hast: Dein Tag war es vielleicht nicht, der D3 war es aber wohl egal und sie hat Dir wohl genügend Luft gelassen :winkgrin:.

Mich hätte jetzt nur interessiert, mit welchen Werten einige der Bilder gemacht worden sind, aber ich kann es mir fast denken. Meine D300 habe ich vor kurzem auch auf einem sportlichem Show-Event unter ähnlichen Lichtverhältnissen quälen müssen, dazu aus einer schlechteren Postition heraus. Mit den Ergebnissen bin ich soweit zufrieden und dieses auch noch, nachdem ich die offiziellen Bilder eine Woche später gesehen habe :lachen:.

Du hattest erwähnt, daß der Belichtungsmessung der D3 bei wechselnen Lichtverhältnissen etwas zögerlich reagiert? Mir kam es z.B. nach dem Sichten der 350 RAWs so vor, als ob die D300 irgendwo zwischen/bei einer Grün/Blau-Spot-Kombination zu einer sehr leichten Überbelichtung neigt. Dieses kann aber auch an dem speziellem Set der 2-3 Minuten gelegen haben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten