Mein erstes Konzert mit der D3...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mescamesh

Sehr aktives NF Mitglied

hatte eine harte Woche hinter mir und war am Abend nicht gut drauf, den Bands gefallen sie trotzdem:up:
Alle mit AiS 18/3.5 (f3.5-5.6), AFD 35/2 (f2.0-2.5), AFD 85/1.4 (nur f1.4)
ISO 1600-6400:
http://photo.mescamesh.de/indienacht_08/

Wehrmutstropfen:
Bin mir nicht sicher, hatte aber das Gefühl, der Belichtungsmesser kommt bei schnellen Lichtintensitätswechseln nicht schnell genug mit (im vgl zur D2X), muß ich noch ausführlicher testen. Bin eh der M-Mode Typ :)

Anzeigen
Stevie, deine Konzertfotos gefallen mir ausserordentlich gut, danke fürs Zeigen!

Kommentar
Sehr gut Hr. Stevie :up:
Hab auch schon ein wenig konzertlt mit der D3, ideal dafür...

Kommentar
Hallo,

sehr, sehr schöne Bilder. Mir gefallen Sie außerordentlich.:up:

Gruß Peter

Kommentar
Klasse! Bilder auf hohem Niveau. Stimmung sehr gut eingefangen. Das Licht gefällt mir sehr gut. Ein Auge für gute Bilder hast du auf jeden Fall!

Kommentar
Jawoll! Konzertfotos, wie ich sie mag - egal, ob sie mit D3 oder sonstwas entstanden sind ...
Ich frage mich allerdings, was die Besucher dort wohl eingeworfen haben, damit sie sich zu einer "Pollonäse" hingerissen fühlten?
Und was für Fotos machst Du wohl, wenn Du NICHT "schlecht drauf" bist?

Kommentar
Wow !! Super-Bilder :up:
Ziehe alle Hüte ! Auch die Fotos outdoor gefallen mir gut.
@Peter
Das Thx an dich war aus Versehen (Klickfehler) - ich hoffe, dass macht nix :D
Gruß, Mäg

Kommentar

Danke fürs Zeigen!

Was mich frappiert ist, wie filmartig die Grautöne kommen. Hast Du da viel Nachbearbeitung investiert?

Du hast ein paar sehr schöne Lichtstimmungen eingefangen.

Was mich stört sind lediglich ein paar zu "tiefe" Augenhöhlen. Blitzen ist wahrscheinlich kaum möglich in so einer Situation, aber vielleicht in der Nachbearbeitung eine RAW-Entwicklung auf die Augen und dann maskieren und einfügen, sieht definitiv besser aus als L/S in PS...

Danke

Frank

Kommentar
Hallo,

die Nachbearbeitung war quick&dirty in Lightroom, was ich sonst nicht verwende, da captureNX wesentlich bessere Ergebnisse bringt. Die Augen ließen sich bei spezieller Nachbearbeitung sicher noch etwas besser darstellen. Aber das meinte ich mt "schlecht drauf", war einfach zu müde und habe "einfach draufgehalten"...

Kommentar
Mit Seamonky gehts endlich...
Da sind einige sehr coole Bilder dabei.

thx
afx

Kommentar
Hallo,

ich lade sie gerne nochmal in reinem HTML hoch:rolleyes:
99% der Leute haben jedoch keine Probleme mit dem Anschauen:D

Kommentar
Gratulation - klasse Serie - da lässt sich nicht viel verbessern !! Alles dabei - Band, Zuschauer, Details - tja , bei derartigen Low Lights kommen die Vorteile der D3 gnadenlos zum Vorschein !! Beeindruckend :up:
Gruß Jochen

Kommentar
Bin besonders von der Stimmung beeindruckt die da rüberkommt. Klasse! :up:

Und auf mich wirkt es teilweise gar nicht wie digital.

Gruß, Kai.

Kommentar
sehr geil, das kommt halt bei raus, wenn Können mit der D3 gepaart wird.:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten