hatte eine harte Woche hinter mir und war am Abend nicht gut drauf, den Bands gefallen sie trotzdem:up:
Alle mit AiS 18/3.5 (f3.5-5.6), AFD 35/2 (f2.0-2.5), AFD 85/1.4 (nur f1.4)
ISO 1600-6400: http://photo.mescamesh.de/indienacht_08/
Wehrmutstropfen:
Bin mir nicht sicher, hatte aber das Gefühl, der Belichtungsmesser kommt bei schnellen Lichtintensitätswechseln nicht schnell genug mit (im vgl zur D2X), muß ich noch ausführlicher testen. Bin eh der M-Mode Typ
Jawoll! Konzertfotos, wie ich sie mag - egal, ob sie mit D3 oder sonstwas entstanden sind ...
Ich frage mich allerdings, was die Besucher dort wohl eingeworfen haben, damit sie sich zu einer "Pollonäse" hingerissen fühlten?
Und was für Fotos machst Du wohl, wenn Du NICHT "schlecht drauf" bist?
Wow !! Super-Bilder :up:
Ziehe alle Hüte ! Auch die Fotos outdoor gefallen mir gut.
@Peter
Das Thx an dich war aus Versehen (Klickfehler) - ich hoffe, dass macht nix
Gruß, Mäg
Was mich frappiert ist, wie filmartig die Grautöne kommen. Hast Du da viel Nachbearbeitung investiert?
Du hast ein paar sehr schöne Lichtstimmungen eingefangen.
Was mich stört sind lediglich ein paar zu "tiefe" Augenhöhlen. Blitzen ist wahrscheinlich kaum möglich in so einer Situation, aber vielleicht in der Nachbearbeitung eine RAW-Entwicklung auf die Augen und dann maskieren und einfügen, sieht definitiv besser aus als L/S in PS...
die Nachbearbeitung war quick&dirty in Lightroom, was ich sonst nicht verwende, da captureNX wesentlich bessere Ergebnisse bringt. Die Augen ließen sich bei spezieller Nachbearbeitung sicher noch etwas besser darstellen. Aber das meinte ich mt "schlecht drauf", war einfach zu müde und habe "einfach draufgehalten"...
... schon klar: Sorry, this photo gallery requires that scripting be enabled on your web browser and that the Adobe Flash Player be installed. Download the Adobe Flash Player .
Die Argumentation kenne ich, aber spätestens wenn ich den Rechner wegen mehrerer dutzend Bots/Trojaner/Würmer platt mache, hört derartige Argumentation immer auf .
Gratulation - klasse Serie - da lässt sich nicht viel verbessern !! Alles dabei - Band, Zuschauer, Details - tja , bei derartigen Low Lights kommen die Vorteile der D3 gnadenlos zum Vorschein !! Beeindruckend :up:
Gruß Jochen