Mein erstes High Key Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vanducci

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was haltet Ihr von dem Bild? Ich bitte um konstruktive Kritik.

highkey.jpg


Gruß

Vanducci
 
Anzeigen
hmmmm... ich dachte immer zu einem "high key" gehört mehr als nur ein weißer Hintergrund...

Sorry - wenn es etwas besser ausgeleuchtet wäre, könnte es ein gelungenes Portrait werden - aber ein "high key" sehe ich nicht.



Gruß Heiko
 
Kommentar
hmmmm... ich dachte immer zu einem "high key" gehört mehr als nur ein weißer Hintergrund...

Sorry - wenn es etwas besser ausgeleuchtet wäre, könnte es ein gelungenes Portrait werden - aber ein "high key" sehe ich nicht.



Gruß Heiko

Heiko, kannst Du mir das bitte genauer erkären wie Du das meinst.
Gesicht heller?

Ich möchte aus Eurer Kritik lernen.

LG

Vanducci
 
Kommentar
Du wenn ich das besser könnte, würde ich dir ein Bild zeigen... ich habe aber keins.

Gib doch mal "high key" bei Tante Gugls Bildersuche ein. Da bekommst du zig Bilder, die sehr schön zeigen was ein high key ausmacht.

Ich denke ähnich wie beim "low key" zeigt solch ein Bild nicht "Alles" - bestimmte Dinge bleiben dem Betrachter im Verborgenen und lassen Raum für Phantasien...



Gruß Heiko
 
Kommentar
Du wenn ich das besser könnte, würde ich dir ein Bild zeigen... ich habe aber keins.

Gib doch mal "high key" bei Tante Gugls Bildersuche ein. Da bekommst du zig Bilder, die sehr schön zeigen was ein high key ausmacht.

Ich denke ähnich wie beim "low key" zeigt solch ein Bild nicht "Alles" - bestimmte Dinge bleiben dem Betrachter im Verborgenen und lassen Raum für Phantasien...



Gruß Heiko

Danke Heiko,

ebs

es
bleibt
schwierig

Gruß

Vanducci
 
Kommentar
Hallo Vanducci,

High Key ist Dein Foto wirklich nicht, dafür passt auch das Modell nicht ganz. Hellblonde Haare wären besser geeignet. Anbei ein Link, der Dich interessieren könnte:

http://www.fototv.de/video/19082

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Ich merkte gerade, dass der Link zum Video kostenpflichtig ist und Dir wohl nicht viel hilft. Entschuldigung.
Wenn ich es aber richtig verstehe, sollen High Key Fotos möglichst hell gehalten werden, das Problem ist nur, dass bei einem Protrait die Augen auch nicht überbelichtet erscheinen sollen. Wie bereits erwähnt, eignen sich wohl Personen mit heller Haarfarbe besser dafür, auch ist der Effekt in Schwarz-Weiß wohl leichter zu erreichen.

Vielleicht hilft Dir dieser Link mit Bildbeispielen mehr:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2472

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten