Mein erstes Foto mit dem Sigma 30/1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit

hab vor einer halben Stunde mein neues Sigma 30mm 1.4 ausgepackt, und gleich mal ein Foto gemacht, so wie es sicher jeder tut ;)

24584485ba9a692265.jpg

30mm, ISO100, f1.4, 1/100s, AL

Ich denke, meine Erwartungen werden erfüllt werden ;)

vg Christian

Anzeigen
Wolltest wohl die Extreme austesten ;) Das ist ja nur ein Auge scharf :D Wär vielleicht F 8 oder so besser gewesen :fahne:

Aber gewiss ein cooles Teil, dieses Objektiv. Viel Spass und gelungene Fotos damit! :up:

Kommentar
Wolltest wohl die Extreme austesten ;) Das ist ja nur ein Auge scharf :D Wär vielleicht F 8 oder so besser gewesen :fahne:

Aber gewiss ein cooles Teil, dieses Objektiv. Viel Spass und gelungene Fotos damit! :up:

jep ;)

Vorne scharf, hinten unscharf, gefällt mir, gibt dem Bild Tiefe ;) Oder ist das Quatsch bei Portrait??

vg Christian

Kommentar

Das sind doch die ersten Testbilder - das die nicht erste Sahne sind, ist
doch ganz normal :winkgrin:

@nikooner: Auch ich wünsche dir viel Freude mit der neuen Linse :up:

Kommentar
Moin,
Glückwunsch zu diesem feinen Teil.

Ich hab mal gelernt, bei Portraits auf die (plural) Augen scharf zu stellen :winkgrin:. Aber so gefällts mir auch. :up:

Es ist schon erstaunlich, was man mit einer (damals) verschmähten "Normalbrennweite" (30*1,5=45 ~ 50mm) für schöne Sachen hinkriegt.

Gruß
Knut

Kommentar
Ganz klarer Frontfokus, sonst wären Sie beide scharf gewesen.

Zurückgeben, Umtauschen, endlose Tests!!! :D :fahne:

Kommentar
Na also, passt doch!
Cooles Objektiv, habe ich auch.
Wirst viel Spaß damit haben! :up:

Kommentar
Hallo,

hab vor einer halben Stunde mein neues Sigma 30mm 1.4 ausgepackt, und gleich mal ein Foto gemacht, so wie es sicher jeder tut ;)
....Ich denke, meine Erwartungen werden erfüllt werden ;)

Naja, die Farben scheinen mit dem Objektiv ja nicht besonders rüberzukommen... :hehe:

Im Ernst: schönes Bild mit einem perfekten Schärfeverlauf. Welchen Abstand hast Du da zwischen Gesicht und Objektiv gehabt?

Interessant fände ich ein Foto mit dem 50/1,8 bei gleichem Abbildungsmaßstab...

Kommentar
Naja, die Farben scheinen mit dem Objektiv ja nicht besonders rüberzukommen... :hehe:

Im Ernst: schönes Bild mit einem perfekten Schärfeverlauf. Welchen Abstand hast Du da zwischen Gesicht und Objektiv gehabt?

Interessant fände ich ein Foto mit dem 50/1,8 bei gleichem Abbildungsmaßstab...

..ungefähr 60cm. ;) den Wunsch mit dem 50'er kann ich leider nicht mehr nachkommen, habe das wieder verkauft. Grund: noch zu lang, Sch** Bokeh, und mein Sigma 17-70 ist schon schärfer ;)

Das 30'er ist echt geil, hab es seit gestern gar nicht wieder runtergemacht.
Heute Abend muß ich wieder eine A**dunkel Theatervorstellung fotografieren, da werde ich es natürlich gleich mal testen ;)

vg Christian

Kommentar
Herzlichen Glückwunsch, mit dem Teil wird mal AL süchtig.. Noch ein 85/1.8 dazu und alles wird gut ;-)

cheers
afx

Kommentar
interessiere mich jetzt auch stark für das 30er von sigma, gerade weil das 50er noch nicht lieferbar ist.

gibt es zu der Linse noch ein paar tolle vergleichsfotos?

wie ist das im verglich zum nikon 50er 1.4 ??

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten