Mein erstes eingestelltes...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

Tina 245

Guest
Hallo..... hier mein erstes Foto. Wie ist Eure Meinung zu diesem Bild? Was hättet Ihr anders gemacht?

182724730724685d21.jpg

Hoffe ihr könnt`s überhaupt sehen.....:eek: . Habe schon mitbekommen das manche Bilder nicht zu sehen waren.
Es entstand bei einem sehr schönen Waldspaziergang, kurze Zeit bevor die Sonne sich daran machte unter zu gehen.

Danke schon jetzt für Eure Tipps :) !!!

Euer Frischling in der Fotografie,
Tina :hallo:

Anzeigen
Hallo Tina,
wenn ich das richtig sehe, ist das hier ein Standortschmarotzer (Moos auf Baumstamm), und ich habe beim Betrachten den Wunsch, näher ran zu gehen. Deshalb hätte ich ein Makro vom Moos daraus gemacht.
Gruß von Rudi

Kommentar
Ich finde es gut :up:

Solche Moos-Zeichnungen in Gegenlicht habe ich auch
schon einige gemacht - da können sich ganz spannende
Formen ergeben.

Kommentar
Mblank_de schrieb:
Ich finde es gut :up:

Solche Moos-Zeichnungen in Gegenlicht habe ich auch
schon einige gamacht - da können sich ganz spannende
Formen ergeben.

Kann mich nur anschliesen vielleicht etwas zu Kontrast reich aber wirklich gelungen !

Kommentar
Moin,

obwohl es eigentlich nichts richtig zeigt, kann man nicht wegsehen. Sehr gut.

Kommentar
Finde das Bild sehr schön... richtig zum reinbeissen =)
Vorallem gefällt mir das licht und die Farben, das Schwarz und das saftige Grün...

Grüsse

Kommentar
Farbe und Licht finde ich gut, allerdings würde ich deutlich mehr ins Detail gehen,
bei Beibehaltung der Diagonale, dann passt es;)

Kommentar
Es ist ein sehr schönes Motiv. Störend finde ich nur das linke dunkle Dreieck ohne Zeichnung. Du könntest 'mal versuchen das Bild quadratisch zu beschneiden und dabei an der linken Seite etwas wegnehmen und rechts vieleicht auch einen schmalen Streifen. Der schönste Teil des Bildes ist dan besser betont. Probier's doch mal aus.

Gruß
Sig

Kommentar
Mir gefällt es, vor allem der Lichtverlauf rechts unten. Vielleicht eine zarte Gamma-Korrektur (10-12%) und ansonsten einfach lassen wie es ist.

LG

Stefan

Kommentar
ein wenig sehr viel schwarz in der ecke unten... der rest ist gut gelungen...

Kommentar
Hut ab (neulich habe ich mal fälschlicherweise "chapot" geschrieben, deshalb lasse ich es jetzt mal lieber mit den Fremdwörtern :D ), Tina für Dein erstes Bild im Forum!

Schön ist die Diagonale im Bild, die Schärfe an der richtigen Stelle und der Hintergrund mit den hellen Blüten. Das schwarze Universum in der linken Bildhälfte sieht mir etwas unerforscht aus - falls es dort etwas zu sehen gibt, könnte man es partiell aufhellen, sofern sehenswert, ansonsten ein büschen am Werk schnibbeln. Ich weiß natürlich nicht, wie fit Du mit der EBV bist.

Fazit: weiter so! :up:

Kommentar
Hallo Tina,Glückwunsch für den schönen Einstieg mit der Natur.
Das Bild verfehlt seine Ausstrahlung in keiner Weise.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Tina,

eine tolle Lichtstimmung präsentierst Du uns hier! Ich mag die Aufnahme sehr!

Wenn ich draufschaue hab ich immer das Bedürfniss "ums Eck" zu gucken! Evtl. hätte ich wohl versucht mich ein klein wenig paralleler zum Motiv zu stellen... aber obs mir dann besser gefallen hätte weiss ich auch nicht, fiel mir jetzt nur beim betrachten so ein/auf. ;)

Auf jeden Fall ein gelungener Einstand! :up:

Kommentar
Huhu Tiiiiiiiiiiiina,

ich brech zusammen...ich habe HIER Dein erstes Bild verpasst
f020.gif

Ich finde es soooo schööööön, die Farben mag ich ganz besonders! Ok etwas beschnippeln würde ich es evtl auch noch, damit die linke Ecke nicht ganz so dominant ist!
Da ich bei der Entstehung des Bildes dabei war :winkgrin: kann ich nur sagen...es gibt die Lichtstimmung zu 100% wieder!
Ich ärgere mich das ich es nicht fotografiert habe :motz: aber so hast Du wenigstens ein super schönes Bild davon gemacht!!!!

Ich freue mich schon auf die nächste Fototour...:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten