Mein erster Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mueller Hundt

NF Mitglied
Registriert
Habe heute einmal meine Makroobjektiv von SIGMA ausprobiert.

Bitte beurteilt einmal mein Foto und sagt mir, wo ich etwas verändern soll - ich bin auf dem Gebiet Neuling und freue mich für jede Anregung.


spinnennetzshw7.jpg
 
Anzeigen
Hallo,

da ein Spinnennetz meist plan ist und "drauf" fotografiert wurde,
finde ich die Unschärfe im oberen Bereich unschön.
Ansonst fehlt etwas Spannung im Bild, also etwas was zum
verweilen einlädt.
.
 
Kommentar
Das ist zu viel Macro für mich.
Wie bereits geschrieben, fehlt etwas Spannung im Bild.
 
Kommentar
Mein laienhafter Eindruck ist, dass das Bild sich gut für ein Ratebild eignen würde. Ohne den Titel könnte man es auch für ein Häkelmuster halten. Das Bild zeigt Möglichkeiten eines Makros.
 
Kommentar
Verschoben

Das Bild wirkt nicht. Kein schönes Licht, langweiliger Bildaufbau. Richtig scharf sieht es in der hier eingestellten Größe auch nicht aus.
 
Kommentar
Ich bin enttäuscht - nicht, dass das Foto nicht gelungen ist. Damit hatte ich gerechnet.
Es war mein erster Versuch und Neuling auf dem Gebiet bin ich auch.

Mein Anliegen war, so konnte es auch jeder lesen - wo ich etwas verändern soll -

Außer lapidare Beiträge konnte ich nichts finden, wo und wie ich etwas verändern muss.
Wenn ich meinen Mitarbeiten in dieser Häufigkeit vorwerfen, es ist alles Mist, was sie mir da vorlegen, ohne ihnen Alternativen aufzuzeigen und zu zeigen, wie man es besser machen kann, dann kann auch keine Leistung erwarten.

Das Bild wirkt nicht. Kein schönes Licht, langweiliger Bildaufbau. Richtig scharf sieht es in der hier eingestellten Größe auch nicht aus.

Sag, wie hättest Du`s denn gemacht?

Ansonst fehlt etwas Spannung im Bild, also etwas was zum
verweilen einlädt.