Mein erster Test in Adobe Lightroom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab heute Adobe Lightroom von ner befreundeten Fotografien bekommen, und habe gleich mal ein bissl Fotografiert und dann rum experiementiert... Was haltet ihr vom Ergebniss??



Sind Wassertropfen auf ner Tischoplatte

Postwork: Belichtung, Gradationskurve, Vignettierung, Farbton etc...
 
Anzeigen
Robert. schrieb:
Hab heute Adobe Lightroom von ner befreundeten Fotografien bekommen, und habe gleich mal ein bissl Fotografiert und dann rum experiementiert... Was haltet ihr vom Ergebniss??



Sind Wassertropfen auf ner Tischoplatte

Postwork: Belichtung, Gradationskurve, Vignettierung, Farbton etc...
...und was hat das Ergebnis mit LR zu tun:confused:

Robert schrieb:
Hab heute Adobe Lightroom von ner befreundeten Fotografien bekommen
...na ob das "legal" ist:eek: :mad:
 
Kommentar
Sie hat es sich gekauft und ich habe es auf meinem PC installiert, was sollte daran ilegal sein?
 
Kommentar
Naja, wenn dein Rechner nicht gleichzeitig ihrer ist, wird´s schon kritisch! :winkgrin:
Es sei denn du benutzt ihr Laptop, auf dem eine 2. Installation legal ist. Alles andere machen nur die bösen Jungs!
Aber ich bin sicher, wer soviel Geld in seine Ausrüstung investiert, wird auch noch 200,- € für LR übrig haben! :hehe: (Nur noch bis zum 22.6. dann 300,-!)
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
...und was hat das Ergebnis mit LR zu tun:confused:

Sehr viel (!!) - man schaue nur auf die abgerissenen Kanten (Blockbildung der Pixel) im überstrahlten Rot/Grünbereich des Lichtspots auf der Tischplatte ! Es ist ein Paradebeispiel dafür, warum die Software Capture NX in der Bildbearbeitung weit unterlegen ist (dort wären die Farbverläufe an den Kanten deutlich homogener). Mehr dazu gab es bereits hier
 
Kommentar
jpn schrieb:
warum die Software Capture NX in der Bildbearbeitung weit unterlegen ist (dort wären die Farbverläufe an den Kanten deutlich homogener)
..ähm....ist das nicht wiedersprüchlich???
1. Sagst Du, dass Capruter NX weit unterlegen ist
2. kurz darauf sagst Du, dass die Farbverläufe deutlich homogener sind
...:confused: :rolleyes:
 
Kommentar
Ich hab mir auch erst keinen Reim drauf machen können!

Wahrscheinlich hat er nach Software das Komma vergessen. Dann wäre Software = LR

Wobei ich bei diesem Vergleich auch gerne die Capture NX Version von dem Bild sehen würde. Dann könnte man objektiv drüber urteilen.

Aber alleine "Das wäre mit Capture besser gegangen..." bedrachte ich nicht als besonders aussagekräftig.
 
Kommentar
starship_trooper schrieb:
Ich hab mir auch erst keinen Reim drauf machen können!

Wahrscheinlich hat er nach Software das Komma vergessen. Dann wäre Software = LR

So ist es....Software = LR ....; nur gehört da nach deutschen Interpunktion kein Komma hin...;)

Und Vergleichsbilder gibt es in dem von mir verlinkten thread.
 
Kommentar
Komma hin oder her. Der Sinn war jedenfalls nicht unbedingt sofort ersichtlich.

Ich kenne den Thread. Ist mir nicht bekannt, dass das obere Bild dabei ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten