Mein Dachfenster ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

nein ich will Michael keine Konkurrenz machen, der liefert täglich Fotos in erstklassiger Qualität. Aber er hat mich inspiriert, ab und zu auch mal wieder aus meinen Dachfenstern zu gucken.
Baukräne hab ich keine vor der Nase aber ein hässliches Gebäude aus den 60er, was den Blick auf die ansonsten tolle Mittelgebirgslandschaft etwas stört. Daher hier nur Himmel. Kurz nach dem Foto kam dann der Hagel.

Gruss Christoph

Gewitterhimmel.jpg
 
Anzeigen
fotochris schrieb:
Kurz nach dem Foto kam dann der Hagel.

Na, da sind ja nahezu alle möglichen Graustufen vorhanden.
Schönes Stimmungsbild, der von Dir eingearbeitete Rahmen verstärkt diesen Eindruck/dieses Gefühl noch.

Frage zu Deinem Dachfenster: Lebt's noch?
Bei uns gingen vor kurzem taubenei-große Hagelkörner (warum heißen die Dinger eigentlich Körner?!) hernieder - Effekt: Durschschlagene Carportabdeckung, stellenweise gerissene Dachrinne und partiell beschädigte Eindeckung meiner Garage ...

Back to topic: Schönes Bild :up:
 
Kommentar
danke Peter und HAJO

und zur Beruhigung ... so schlimm war der Hagel nicht. Bin dann nur in der Wohnung rumgerannt und hab die Fenster zugemacht, die wegen der Hitze alle aufstanden zum Durchlüften, beim letzten Fenster lagen schon einige Hagelstücke auf dem Teppichboden (Durchmesser vielleicht 0,5cm, also nix weltbewegendes). ;)

Christoph
 
Kommentar
Genial!..
das Unwetter kündigt sich bedrohlich an, doch die Sonne bricht nochmal durch,..
geile Stimmung!

Ich sollte mich auch mal an meinem Dachfenster versuchen:D


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Cool, bei uns ging es heute auch nur
hin und her mit dem Wetter - manchmal
hast du die Cola kaum schnell genug von
der Terasse bekommen um vor dem Wetter
zu flüchten.

Das Bild gefällt mir richtig gut :up:

Soll nochmal einer behaupten zum fotografieren
müsse man das Haus verlassen :lachen:
 
Kommentar
fotochris schrieb:
danke Matze,

na zumindest das Fenster musste ich aufmachen. :hehe:

OK, das ist natürlich eine erhebliche Einschränkung :eek:

Bäh - da kommt doch Sauerstoff rein - ist doch ungesund.

Hoffentlich hast Du wenigstens die Belichtung bei geschlossenem
Fenster gemessen. Das hält die nicht-verschlusszeit des Fensters
kurz. :lachen:
 
Kommentar
Danke Michael ... und keine Angst. Wie gesagt, Kräne stehen keine dort, die ein gutes Motiv :fahne: abgeben würden und außerdem geht das Fenster nach Süden. Also mit so schönen Sonnenuntergängen ist da nix, es sei denn ich würde aufs Dach krabbeln. ;)

Christoph
 
Kommentar
Hallo Christoph,
2 interessante Aufnahmen; besonders das 2. Foto ist sehr beeindruckend.
Danke!

Eine gute Woche wünscht
Hans
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Tschuldigung - habe vergessen einen
Film einzulegen :eek:

:hehe:

Dachfensterfotografien macht man nicht eben im Vorbeigehen. Gründliche Vorbereitung und sorgfältige Planung sind notwendig.

So einfach da mit aufspringen geht halt nicht.

:lachen:
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
Dachfensterfotografien macht man nicht eben im Vorbeigehen. Gründliche Vorbereitung und sorgfältige Planung sind notwendig.

So einfach da mit aufspringen geht halt nicht.

:lachen:

Du hast ja recht - ich sehe es ein :frown1:

Du könntest ja mal einen Workshop machen -
wenigsten um die gröbsten Anfängerfehler zu
beheben. :rolleyes:

Teil 1 : Belichtunsmessung durchs geschlossene Fenster
nach vorherigem Film einlegen.

:hallo: :p
 
Kommentar
Moin,

MichaelK schrieb:
Dachfensterfotografien macht man nicht eben im Vorbeigehen.

Eben, das mit dem Vorbeigehen ist bei Dachfenstern ja auch recht schwierig.
Tolle Bilder, bis ich wieder solche machen kann wird es wohl noch dauern. Wir müssen es hier schon seit Tagen bei 30°C Hitze und 17 Stunden Sonne am Tag aushalten.
 
Kommentar
Ich glaube der mit den Dachfenstern macht langsam Schule....es lässt den Schluss zu, wer ein Dachfenster hat, macht tolle Bilder....:D

Nein, im Ernst: gefällt mir sehr gut, Christoph!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten