Mein Arbeitsplatz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Um mit der Zeit zu gehen und nicht wegen veralteter Ausrüstung mit der Zeit gehen zu müssen, habe ich meinen Arbeitsplatz jetzt von alter,
runder, analoger Wanduhr auf eckige, digitale, Funk-Uhr umgebaut

picture.php



und an der Wand, wo früher die runde Uhr hing, einen Spiegel aufgehängt, damit ich gleichzeitig auf die Vorderseite
und auf die Rückseite von zu reparierenden Geräten schauen kann. :up:
 
Anzeigen
Cool, jetzt weiss ich auch wo mein Trioplan repariert wurde ;).

Also die Digitaluhr macht so richtig was her und durch den Spiegel gewinnt der Arbeitsplatz enorm an Tiefe!!! Du musst jetzt richtig aufpassen, dass es nicht bald zu modern wirkt. :hehe: :fahne:
 
Kommentar
Also die Digitaluhr macht so richtig was her...
...Du musst jetzt richtig aufpassen, dass es nicht bald zu modern wirkt.
Keine Sorge! Diese Digital-Funkuhr ist geschätzte 30 Jahre alt und von einem vor Jahren verstorbenen Radio&Fernsehtechniker zusammen gebaut worden...:D
 
Kommentar
Ich hoffe es springt mal keine Feder ab.
Ab. der Arbeitsplatz gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße
Volkmar
 
Kommentar
Ich sehe gar kein WD 40? Das braucht man doch überall :fahne:
Und als Sich-Ing muss ich sagen: soviel Gefahrstoffe und keine Betriebsanweisung :fahne: :fahne:
Und ein Monoteufel reicht Dir auch :fahne: :fahne: :fahne:

Interessanter Einblick. Danke!!
 
Kommentar
Papprollenkern

Was für ein Wort, da musste ich jetzt aber lange überlegen.....;-)
 
Kommentar
Salü Michael
wie viel Respekt muss man haben um Linsen zu zerlegen oder Fotogehäuse aufzuschrauben um selbst Reparaturen durchzuführen?

Übrigens einen schönen aufgeräumten Arbeitsplatz hast du uns präsentiert :cool:
Sehe da einige Reinigungsmittel die auflösenden Charakter haben. Für was brauchst Du die denn?
Ich dachte immer, man müsse da mit schonendem Zeugs hantieren. ;)

gruss Renato
 
Kommentar
Hallo Renato!
Sehe da einige Reinigungsmittel die auflösenden Charakter haben. Für was brauchst Du die denn?
Wenn du Aceton und Nitroverdünner meinst: Damit löse ich die Verklebung von Schraubringen an Linsensätzen oder Madenschrauben in Metalltuben.

Was meinst du mit Respekt?
Ich bin gelernter RF&FS-Techniker und außerdem Allroundtechniker, habe mir das Reparieren von Kameras und Objektiven selbst beigebracht.:cool:
 
Kommentar
Mit Respekt meine ich das angehen einer vorgesehenen Reparatur ohne spezielle Vorkenntnisse. Da würde ich mich doch auf Glatteis bewegen, oder.
Aber ich denke, es gibt immer ein erstes Mal :D und letztendlich kann man ja hier im Forum sehr gute Ratschläge bekommen wie man was machen soll/muss.
gruss
Renato
 
Kommentar
Hallo Sascha!
Ich denke, Michael braucht von keinem von uns einen Ratschlag wie er was zu reparieren hat.
Gerade eben musste ich in Düsseldorf die Hotline bemühen, weil meine letzte Woche gebraucht gekaufte D7200 beim Aufstecken eines Nikon SB-800 den Auslöser blockierte oder nur nach mehreren Sekunden, dann ohne Blitzbelichtung, auslöste! :eek:
Ich war mir zwar sicher, dass es an der Elektronik um den Blitzschuh herum in der Oberschale der D7200 liegt, wollte mir das aber "offiziell" bestätigen lassen, da ich auf diese D7200 ja 12 Monate Gewährleistung habe und selbst nichts daran reparieren darf... :p
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten