Mein analoger Rückblick - ab 70-er Jahre

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas Ferber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Lange, sehr lange hatte ich an dem Thema rumgemacht.
Als erstes sollte es ein HP-Diascanner richten ..... doch das Teil war sooo mega-langsam, dfass das Projekt bald wierder einschlief.
Einige Jahre später kam Versuch 2 mit einem Reflecta-Magazinscanner. Leider fluppten die Dias da gar nicht so durch, wie durch den Projektor von derselbnen Firma. Also - Aufgabe nach 2 Magazinen.
Wieder einige Jahre später kam dann der "Durchbruch" mit einem Epson-Flachbettscanner - extra mit Haltern für Diarahmen oder auch Filmstreifen.
So wurde ich dann bei den letzten Filmen "belohnt", da auf Filmstreifen mehr Dias in den Scanner passten als mit den Rähmchen. Außerdem war es dafür weniger Arbeit, den Scanner zu bestücken.

Auch wenn es so aussieht - es wurde keine Laufbahn als Fotograf. Heute ist er Im IT-Bereich tätig und fotografiert mit dem Handy :-(
Obwahl seine Hände nun nicht mehr zu klein wären ....

Scan63.jpg
 
Anzeigen
Im Frühjahr 1984 war ich für mehrere Wochen in Schweden.
Begleitet hat mich damals die Nikon FA.

Die Bilder entstanden auf dem Hoilby-Lake. Der Schlüssel dazu war extrem frühes Aufstehen - und dann das Kanu alleine zum See befördern. Und dann so einstechen beim Paddeln, dass es keine Wellen auf dem spiegelglatten See gibt.

Scan4365.jpg
 
Kommentar
Scan4366.jpg
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Dann ist das so.
 
Thomas Ferber
Thomas Ferber kommentierte
So - auf vielfachen Wunsch von @Christian B.: ohne die Leitungen .... aber noch mit dem Mast dazu ...

Scan4365.jpg
 
Thomas Ferber
Thomas Ferber kommentierte
und noch die Weitwinkel-Version - und bei der habe ich nichts gemacht ... und die Leitungen fallen mir hier auch nicht auf ;-)

Scan4363.jpg
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Das Weinhaus Nusch fand ich so toll, dass ich es aus Karton für die HO-Modellbahn nachgebaut habe

Scan3606.jpg
 
1 Kommentar
rollertilly
rollertilly kommentierte
Da traf ich mich jahrzehntelang mit meinen Freunden. Seit damals hat der Besitzer mehrmals gewechselt, inzwischen haben ein paar junge Leute übernommen und eine ganz besondere Kneipe daraus gemacht. Top Empfehlung, falls du mal wieder nach Rothenburg kommst.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten