Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute wieder etwas zum Lachen, vor allem deshalb, da es in der Vergangenheit derartig viele Datenbank-Einbrüche in Webserver gab, dass personalisierte Daten beim Pishing schon fast zum Standard gehören.

Vorne weg: Ich habe kein Amazon-Konto ... :D
Und wie ich immer sage: Wer sich den HTML-Müll nicht antun mag, der lebt auch absolut sicher.

Ab der Reihe nach, erst einmal das Mailserver-Logfile:

>> EHLO sf04.e??e-networks.net
<< 250-mail.g?h?l.net Hello sf04.e??e-networks.net; ESMTPs are: ...
>> MAIL FROM:<[email protected]> SIZE=12017
<< 250 Sender and size (12017) OK - send RCPTs.
>> RCPT TO:<support@g?h?l.de><cr><lf>


Soweit so gut, aber als Absender kann ich da rein alles reinschreiben, z.B. auch [email protected] ;)

In die Mail rettet der Mailserver das Handshake der obigen Zeilen in den Header der Mail:

>> Received: from sf04.e??e-networks.net (localhost [127.0.0.1])
>> by sf04.e??e-networks.net (Postfix) with ESMTP id 08:46:40.058: >> for <support@g?h?l.de>; Tue, 14 Jul 2015 18:29:14 +0200
>> Received: from srv01.e??e-hosting.nl (srv01.e??e-hosting.nl [217.148.22.1])
>> by smtp.e??e-networks.net (8.14.7/8.14.7) with ESMTP id t6EGBm2s024099

Dazu muss man nicht mehr viel sagen, denn die Server gehören garantiert nicht zu Amazon. Sehen wir uns als einmal den Text-Teil an:

>> Guten Tag Thomas G?h?l,
>>
>> Ihr Nutzerkonto ist derzeit deaktiviert.
>> [...]
>> Sie haben einen Einkauf getätigt, welcher uns auffällig vorkam ...
>> [blabla]
>>
>> Klicken sie hier um ihre Daten zu bestätigen.


Selbst wenn ich wollte könnte ich hier keinen Mist bauen, denn einen Link zur Pishing-Seite ist im Text-Teil nicht vorhanden. Ok, graben wir also etwas im hoch gefährlichen HTML-Teil der Mail:

>> alt="image" src="http://up.p???.de/???5???lb.png" ...

Na da ist er doch schon der nette und personalisierte Tracking-Keks für unsere Apple- und auch Webmail-Nutzer :up:. Jetzt fehlt nur noch der Link zur Pishing oder Trojaner-Seite:

>> href="http://s??u.de/t3g" target="blank">Klicken sie hier um ihre Daten zu bestätigen ...

Voila, es geht doch!!! Die Pishing-Seite ist sogar noch aktiv und sieht wie eine 100%-Kopie der Amazon-Seite aus ... :huepf:

 
Anzeigen
Na da ist er doch schon der nette und personalisierte Tracking-Keks für unsere Apple- und auch Webmail-Nutzer . Jetzt fehlt nur noch der Link zur Pishing oder Trojaner-Seite:

Falsch.
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten