Mehrere user settings speichern?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Lars H

Unterstützendes Mitglied
Ich bin viel in der Sportfotografie unterwegs. Nutze dazu gern die Möglichkeiten den user setting U1 und U2 an meiner D750. Zum Beispiel für den schnellen Wechsel von Aktion Aufnahmen zu Portrait.

Da ich des Öfteren in der gleichen Sporthalle bin, würde ich gern nach dem Event die beiden Einstellungen speichern wollen und beim nächsten Besuch in dieser Halle wieder aufrufen wollen. Hier geht es um Weißangleich, Verschlusszeiten, etc.

Ist es möglich die Einstellungen auf die Karte zu speichern, auf dem PC zu archivieren (möglichst noch zu beschriften) und bei Bedarf wieder einzulesen?

Danke für Eure Unterstützung im Voraus,

Lars
 
Anzeigen

Thomas Ferber

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe keine D750 - bei der D700 ginge das.

Man kann die Presets auf eine Karte speichern - und diese etwa auf den PC.

Wenn Du mehrere kleine, alte Karten dafür nimmst, kannst Du Dir auf jede die einen Satz Presets speichern. Auswählen unter mehreren aus Unterordnern geht meiner Einschätzung nach nicht.

Viel Erfolg,

Thomas
 
Kommentar

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Der TO meint aber die User-Settings U1 und U2 die über das Funktionswählrad eingestellt werden und nicht die Individualfunktionen. Bei der D700 gab es die User-Settings U1 und U2 noch nicht! In U1 bzw. U2 wird mehr als in den Individualfunktionen gespeichert und zudem auch permanent.
 
Kommentar

Mika

Sehr aktives Mitglied
Du kannst die Einstellungen des Menüs inkl. der Individualfunktionen übers Systemmenü in eine Setup-Datei speichern "System/Einstellungen auf Speicherkarte".

Die Einstellungen von U1 und U2 gehören aber nicht dazu. Eine gesonderte Möglichkeit U1 und U2 auf Karte zu speichern gibt es leider nicht.
 
Kommentar
Oben Unten