Mehr Licht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Experten,

suche Rat für das Licht. Fehlt noch ein Licht von hinten und wenn ja, direkt von oben auf die Haare oder ein Diagonallicht von unten oder.......?


1152347681b5c63583.jpg




...wie immer dankbar für Eure Hilfe!
 
Anzeigen
...habe das Gefühl es fehlt was. Kann ich nicht begründen! :nixweiss:
Irgendwie sind die Haare so stumpf - oder schaue ich schief?
 
Kommentar
Das würde ich jetzt der geringen Tiefenschärfe anlasten. Ob ein Licht für die Haare jetzt gewünschten Erfolg bringt, bezweifle ich ein bisschen, so dicht scheint das Haupthaar noch nicht zu sein. :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo,


Mir fehlt ein klein wenig Glanz in den Augen des Kleinen. Was mich allerdings mehr stört, ist die mittige Anordnung des Bildes. Ich würde rechts ziemlich was wegschneiden.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
mit welcher blende?
ansonsten schliesse ich mich meinen vorrednern an... etwas langweilige bildgestaltung...
 
Kommentar
Man sieht dem Bild an, dass das Licht ziemlich frontal kam. Die einzige Modulation entstand dadurch, dass der Knirps ein wenig zur Seite schaut und dadurch ein Minimum an Schattenzeichnung entstand.

Um Deinen Haarglanzeffekt zu erzielen, bräuchtest Du wohl noch eine Lichtquelle hinter dem Modell. Ich würde aber dazu raten, zunächst die primäre Frontalbeleuchtung zu variieren, z.B. mit einem entfesselten Blitz von der Seite.
Ansonsten: knuffig!
 
Kommentar
Man sieht dem Bild an, dass das Licht ziemlich frontal kam. Die einzige Modulation entstand dadurch, dass der Knirps ein wenig zur Seite schaut und dadurch ein Minimum an Schattenzeichnung entstand.

Da bin sicher zu viel um den Wirbelwind herrumgelaufen. Also hinter die Ohren schreiben: - Nicht um das Modell herrumlaufen ohne das Licht zu verändern!
 
Kommentar
Um Deinen Haarglanzeffekt zu erzielen, bräuchtest Du wohl noch eine Lichtquelle hinter dem Modell. Ich würde aber dazu raten, zunächst die primäre Frontalbeleuchtung zu variieren, z.B. mit einem entfesselten Blitz von der Seite.
Ansonsten: knuffig!

Wenn Licht von hinten - welches wäre die beste Lösung :nixweiss:

von oben - diagonal - auf den Hintergrund?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten