Mehr als nur ein Jota Aragonesa

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full



full



full



full



full


Was man nicht sieht: Im Tal gibt es jede Menge Schweinemastbetriebe - und der Wind steht äußerst ungünstig ...... Richtig ekelhaft; ich frage mich, wie man etwas essen kann was einen solch bestialischen Gestank produziert. Schon am Mittag flüchten wir. Schade um die schöne Location.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Nach dieser "Schweinerei" zieht es uns wieder in die hohen Berge mit klarer Luft. Da wir (leider) auf der Rückfahrt sind, fällt die Wahl auf eine Skistation bei Font-Romeu im katalanischen Teil Frankreichs. Wie das so bei Skistationen ist, je nach Perspektive und genauer Platzwahl ist es dort superhässlich oder auch sehr schön.
Dass es auf dem 2005 m hohen Col de Pam gar nicht aussieht wie auf über 2000 m (die Baumgrenze ist hier deutlich höher), liegt wohl am Einfluss des nahen Mittelmeeres.

full



full



full
 
Kommentar
Die letzte Wanderung des Urlaubs führt uns an drei kleinere Bergseen, Estany de la Pradella, Estany Negre, Estany Llong. Ja, wir sind in Fankreich, aber eben im katalanischen Teil. Alle Schilder sind hier zweisprachig. Zunächst wirkt die Landschaft eher so wie in der Lüneburger Heide. Kaum zu glauben, dass wir uns auf über 2000 m Meereshöhe befinden. Die Seen selbst liegen etwas tiefer.

full



full



full



full



full



full



full



full


Das letzte Urlaubsfoto, danach nur noch Fahrerei - elende 1260 km bis nach Hause. Insgesamt waren wir 18 Nächte unterwegs, 2 auf einem Campingplatz, 1 unterwegs auf einem Stellplatz, ansonsten in der Pampa. Es war unser erster Pyrenäenurlaub und ganz sicher nicht der letzte.

Gràcies für das Mitreisen und a reveure!
Steff
 
Kommentar
Kastenwagenforum - lustig. Da muss man sich anmelden, wenn man sich das ansehen will.
Ich habe eigentlich gerade angefangen zu suchen und schwanke zwischen dem Mercedes Marco Polo, nem Unimog mit Seilwinde, oder einem Monstrum, in das auch ein Auto mit reinpasst ;) - sprich: Ich weiß noch überhaupt nicht, was ich will.
Was ich aber genau weiß ist, dass ich Hitze sehr schlecht ertrage und am liebsten ein Atomgeriebenes Wohnmobil mit drei Klimaanlagen hätte.
 
Kommentar
Hitze ist auch oft mein Thema. Daher verbrachten wir in den Pyrenäen viele Nächte in den hohen Bergen, allein vier über 2000 m und noch einige knapp darunter.
 
Kommentar
Ach, herrlich!
Pyrenäen!
Im vergangenen Sommer war ich wieder 5 Wochen dort und auch an einigen Orten, die ihr besucht habt.
Z.B. Canyon de Anisclo und auf der Faja Pardina.
Ich habe an der Fuen Blanca am oberen Talende gezeltet. Toll da!
Irgendwann bin ich mit meinen Bildern auch soweit ...

Ja, super schöne Gegend! Könnte ich sofort wieder hin!

Danke für deine Eindrücke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten