Meditation bis Totensonntag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Allerheiligen ist vorbei, Volkstrauertag steht vor der Tür und der Ewigkeitssonntag (Totensonntag) folgt. Wie wäre es eure Bilder zu diesem Novemberthema einzustellen. Ich denke an eine begrenzte Maßnahme bis zum Ewigkeitssonntag am 25. November. Und ich fände es gut das ganze als Meditation zu gestalten, sprich: die Bilder für sich sprechen zu lassen und bis zum 25. November auf Bildkritiken zu verzichten.
Also zeigt eure Bilder zu den Themen von Allerheiligen bis zum Ewigkeitssonntag.
Ich mache da mal einen Anfang.

66473c41db6d7e6.jpg


66473c41f81d287.jpg
 
Anzeigen
Na, dann werden wir mal ein wenig melancholisch... Die ersten beiden sind vom Cimitero Monumentale in Mailand, das dritte vom Jüdischen Friedhof Weissensee.






 
Kommentar
Meine momentanen Arbeitsabläufe lassen leider keine meditativen Phasen (und schon garnicht in einem Fotografie-Forum) zu.

Saffetti
 
Kommentar
ich persönlich bin nicht sonderlich begeistert darüber, dass religiöser schnickschnack zum thema gemacht wird, werde diesen thread also zukünftig meiden...
 
Kommentar
Ja, schade eigentlich. Der Thread lief ja ganz gut an. Herzlichen Dank an die Bildeinsendungen. Besonders das Bild von Roland.L. finde ich zu diesem Thema sehr gelungen. Die in Unschärfe verschwindende Schrift, die wie die Erinnerungen verblassen und der Trauernde im Vordergrund der anscheinend heute, ganz im Hier und Jetzt seinen Schmerz ausdrückt. Das finde ich sehr, sehr gut.

Im Übrigen meine ich, dass dieses Thema durchaus in diesem Forum gestellt werden darf. Es wurde ja nicht in der Rubrik "digitale Kameras" oder ähnlicher technischer Rubriken gestartet. Ansonsten dürften Themen wie "Farben des Herbstes" oder "zeigt her eure Leuchttürme" auch nicht stattfinden. Das wären ja genau so wenig Fotografiethemen.
Na ja, sei`s drum.
Ich wünsche einen schönen Sonntag
Jörg
 
Kommentar
hallo Denis,
das ist eine schöne Präsentation, sehr beschaulich und besinnlich in typischer Novemberstimmung. Gefällt mir gut.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Moin,

schade, habe das Thema geradeeben erst entdeckt. Wäre sonst glatt mal auf den Ohlsdorfer Friedhof gefahren und hätte ein paar Bilder gemacht, die ich schon immer mal machen wollte...
Einige Kommentare hier finde ich übrigens völlig daneben und unreif. Man muss kein fanatischer Christ sein, um das Totengedenken Anderer respektieren zu können.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten