mecablitz 36 AF-4 digital

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ritschiie

NF Mitglied
Registriert
Hallo
Wer kann mir helfen?
Ich habe die D 40X und möchte mir eine Erweiterung zum eingebauten Blitz anschaffen.
Ich versuche so gut es geht immer ohne Blitz auszukommen um die vorhanden Lichtstimmung beizubehalten.
Ich brauche ihn für Events und Partys z.B.
Man hat mir den mecablitz 36 AF-4N digital empfohlen. Er soll leistungfähiger sein als der SB 400 und preisgünsiger als der SB 6oo.
Kann mir jemand helfen ob das so korrekt ist?
Vielen Dank

LG
Heike
:hallo:
 
Anzeigen
Preiswerter müsste er sein. Kann das aber nur zum mecablitz 48 AF-1 sagen. Deutlich günstiger. Empfehlen würde ich den 48. Bei der MM - Aktion wären dann noch zusätzlich 25% reduziert. Ein echtes Schnäppchen.
 
Kommentar
Ich verwend den mecablitz 36 AF-4N digital an meiner D40 und an der D60.

Kann ihn eigentlich nur Empfehlen (obwohl ich damals einen 48er wollte :) ) seine Leistung reicht auch für Aufnahmen in Sporthallen (ISO 400 !!!).

Für Party und Disco schwenke ich ihn einfach nach oben (bei weißen Decken) was gute Aufnahmen ohne viel Gewicht ermöglicht :D
 
Kommentar
immer schön, wenn völlig veraltete threads ausgegraben werden. on topic: das genannte beleuchtungsgerät, wann auch immer während des vergangenen jahrtausends es hergestellt sein mag, ist NICHT i-ttl-fähig und deshalb nicht besser als eine portion magnesium- kaliumpermanganat- mische.
 
Kommentar
das genannte beleuchtungsgerät, wann auch immer während des vergangenen jahrtausends es hergestellt sein mag, ist NICHT i-ttl-fähig und deshalb nicht besser als eine portion magnesium- kaliumpermanganat- mische.

wenn man etwas nur überzeugend genug behauptet, dann darf es auch ruhig falsch sein!:p
Metz schrieb:
Der mecablitz 36 AF-4C digital bietet E-TTL Blitzbetrieb, der 36 AF-4N für Nikon i-TTL-Blitzbetrieb.

gruss,

Peter
 
Kommentar
oups, da hat die service-seite von metz mir einen streich gespielt und unter dem 36-4 die anleitung eines 36-3 verlinkt, der kann das nicht, aber der war ja auch nicht gemeint. offenbar hat metz den 36er inzwischen mit i-ttl-funktionen nachgerüstet. sorry für die angerichtete verwirrung.
 
Kommentar
Habe seit gestern auch einen 36AF-4N (mit i-ttl)für meine D60. Bekomme aber im Moment mit allen Programmen und Programmautomatik immer nur 1/60 sec. und Blende 4 angezeigt.
Gibt es da einen Trick?
 
Kommentar
ich würde es nicht als trick bezeichnen:

mehr licht oder manuelle einstellungen. du könntest auch mit "a" eine blende (im rahmen der blitzleistung) oder mit "s" eine zeit vorwählen (wobei die syncronzeit nicht unterschritten werden sollte). mit "p" gibt die kamera eine zeit-blenden-paar vor, bei entsprechend wenig licht bedeutet dies, dass die (von dir vorgegebene) "längste" verschlusszeit von 1/60s solange bestand hat, bis mehr licht für eine kürzere zeit vorhanden ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten