Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo in die Runde,

gestern habe ich ein neues Projekt gestartet, das über die Zeit wachsen und gedeihen soll. Die Idee ist, Dauerlicht und Blitzlicht in EINER Belichtung zu kombinieren und dadurch "Geisterbilder" mit einem scharfen Abbild zu kreieren. Die erste Probandin gestern war Sonja und es hat überraschend gut geklappt für den ersten Versuch...

#1
full



#2
full


VG,
Peter
 
Anzeigen
Tolle Idee. Blitz->Dauerlicht->Blitz?
 
1 Kommentar
PeterTaylor
PeterTaylor kommentierte
Hi Stefan, beim ersten ein LEDGO 2880 LED Panel rechts ein Hensel Expert D 250 mit 60cm Octabox mit Grid. ISO64, Blende 11 und 0,8 Sek. Start der Bewegung bei Dauerlicht, Bewegung vom Betrachter aus nach rechts zum Blitz hin. Synchronisation auf den zweiten Vorhang.

Beim zweiten ähnliches Setup nur diesmal mit einem zweiten LEDGO Panel zwischen Blitz und erstem Panel. Beide Panels mit Farbfolie.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich schätze Zweiteres.
Weil die Posen rechts in den Bildern sehr perfekt und mit ruhendem Haar eingenommen wurde, wohingegen links (zumindest in Bild 1) mehr Schwung drin ist.
 
Zum Setup: Ich habe zwei LEGGO 2880 Panels und einen Hensl Expert D 250 Speed verwendet. Blitz auf den zweiten Vorhang, Bewegung von links nach rechts aus Betrachtersicht. Ich habe mit Zeiten zwischen 0,2 und 1 Sekunde experimentiert. Dazu Blende 11 und vorfokussiert auf den Endpunkt (geblitztes Bild). Im Raum war es recht dunkel, sonst hätte mir das Umgebungslicht die Aufnahme versaut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten