Mbulu-Kalender-Thema 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welches Mbulu-Kalenderthema wünschst du dir für 2008?

  • Afrika

    Stimmen: 63 72,4%
  • Top 12 NF-F Galerie

    Stimmen: 3 3,4%
  • Aufbruch/Chancen/Neuanfang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Themenfrei

    Stimmen: 4 4,6%
  • Makro-Welten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black & White

    Stimmen: 2 2,3%
  • Landschaften allgemein

    Stimmen: 2 2,3%
  • Wasser

    Stimmen: 6 6,9%
  • Kinder

    Stimmen: 4 4,6%
  • Monats-Thema

    Stimmen: 1 1,1%
  • Zeichen des Lichts

    Stimmen: 2 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Nachdem die Idee geboren ist für unser Mbulu-Projekt einen Kalender zum Verkauf zu gestalten, dessen Erlös den Menschen in der Mbuluregion zu Gute kommen soll, findet ihr hier eine Sammlung möglicher Themen für diesen Kalender.

(Von vielen Mitgliedern wurde bereits das Thema Afrika gewünscht, eine weitere Spezifizierung findet hierzu in der Umfrage nicht statt, da dieses Thema sicherlich nicht so viele Bereitstellungen von Bildern zum Thema nach sich ziehen kann wie andere, allgemeinere Themen. Falls ihr euch für "Afrika" entscheiden solltet und genügend Bilder für eine engere Themenauswahl vorhanden sind, werden wir erneut darüber nachdenken.)

Ich würde mich über eine zahlreiche Abstimmung bei der Themenwahl freuen, da es mein Anliegen ist die Forenmitglieder aktiv in die Gestaltung einzubeziehen. Es wird UNSER Kalender :)

Die Umfrage endet morgen, Freitag den 21. September, 13.52 Uhr.

Los geht´s! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Mbulu-Kalender-Thema 2007

und wo ist die Umfrage?:nixweiss:

Ich hätte ja nichts gegen Afrika - auch wenn ich da keine Bilder liefern könnte ;)

Gruß
Phanni

edit: nun ist die Umfrage ja da.. :up:
 
Kommentar
AW: Mbulu-Kalender-Thema 2007

[korinthenkackmodus] Müsste die Frage nicht "wünschst Du Dir für 2008" heißen? [/korinthenkackmodus] :fahne:

Im ersten Jahr ganz klar Afrika - aber bitte möglichst ohne Tiere (derartige Kalender gibt es schon genug!)

Grüße,
digitus
 
Kommentar
AW: Mbulu-Kalender-Thema 2007

digitus schrieb:
[korinthenkackmodus] Müsste die Frage nicht "wünschst Du Dir für 2008" heißen? [/korinthenkackmodus] :fahne:

Im ersten Jahr ganz klar Afrika - aber bitte möglichst ohne Tiere (derartige Kalender gibt es schon genug!)

Geändert :)
 
Kommentar
AW: Mbulu-Kalender-Thema 2007

Ich hadere in meinen Gedanken ein wenig mit meiner Entscheidung. Allerdings spielt auch sehr viel Subjektivität mit rein.

Auf der einen Seite sollte die Motiventscheidung im besten Fall ein sehr breites Publikum ansprechen... dies sollte "marktwirtschaftlich" den höchsten Erfolg für die Mbulu-Kasse garantieren.
Auf der anderen Seite spielt der emotionale Part des Projektes mit hinein - dann wäre "Afrika" aufgrund "persönlicher" Bindung bzw. Identifikation die erste Wahl...

Was also kann man tun um beiden Anliegen weitestgehend gerecht zu werden? :gruebel:
 
Kommentar
War nicht vielleicht jemand von uns schon mal in der Sahara,am Okawango oder
auf'm Tafelberg und hat schöne Fotos?
Bloß nicht nur Giraffen,Löwen oder Elefanten etc.-davon gibts schon genug Kalender.
Und außerdem kann man die in jedem Zoo sehen.
Auch wenn Zoo nicht freie Wildbahn ist-das weiß ich auch!
 
Kommentar
Sorry, musste einfach auch nochmal hier sein. :hehe:


banner3.jpg
 
Kommentar
habe mich nun auch für den schwarzen kontinent entscheiden!

hätte da aber noch ein aus meiner sicht wichtiges anliegen:

der bezug zum projekt muss gegeben sein.
das kann sich ja auch in fröhlichen kindern und feiernden menschen allen alters und aller in afrika gemeinsam lebenden hautfarben widerspiegeln!
in sofern : chancen/neuanfang/aufbruch für die menschen in afrika
tierlein sind sicherlich ganz nett und auch typisch für den grossen kontinent, stellen aber in meinen augen den bezug zu mbulu nicht so recht her.
gruesse
ralf
 
Kommentar
monoduo schrieb:
der bezug zum projekt muss gegeben sein.
das kann sich ja auch in fröhlichen kindern und feiernden menschen allen alters und aller in afrika gemeinsam lebenden hautfarben widerspiegeln!
in sofern : chancen/neuanfang/aufbruch für die menschen in afrika
tierlein sind sicherlich ganz nett und auch typisch für den grossen kontinent, stellen aber in meinen augen den bezug zu mbulu nicht so recht her.
gruesse
ralf

Eine Landschaftsaufnahme gibt unter Umständen auch die vorherrschenden Verhältnisse wieder und ist trotzdem schön an zu sehen.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Eine Landschaftsaufnahme gibt unter Umständen auch die vorherrschenden Verhältnisse wieder und ist trotzdem schön an zu sehen.

Bis dann mal
HaJo

das stelle ich nicht in abrede, HaJo, ich schrieb ja auch: auch.

gruesse
ralf
 
Kommentar
blos keine viecher, ich habe hier auch nicht für afrika gestimmt, sondern ich möchte in einem kalender fröhliche menschen, ob diese unbedingt aus afrika kommen müssen, ist eine andere geschichte. es soll doch so viel wie möglich den mitgliedern des NFF eine teilnahme ermöglicht werden, eine beschränkung auf afrika halte ich für verkehrt

ein tehma menschen dieser erde, seid glücklich, ja das wäre mein persönlicher favorit, denn dies haben doch auch wir die letzten 4 wochen erlebt ;) sehr sogar
 
Kommentar
Okay, dann oute ich mich auch mal. Ich finde das Thema Afrika sehr treffend, zumindest für den ersten Kalender, in Kauf nehmend dass eben nicht so viele Bilder zur Auswahl zur Verfügung stehen. Ich habe insbesondere von frankyboy schon fantastische Landschaftsaufnahmen gesehen, die ich mir - auch ohne das Mbulu-Projekt im Kopf - an die Wand hängen oder verschenken würde.

Warum sind die Afrika-Bilder für mich treffend? Weil Afrika relativ groß ist, selbst wenn nur wenige von uns bisher dort waren und schöne Bilder machen konnten. Weil das Thema auf Grund der geographischen Gegebenheiten einen Bezug zu unserer Hilfsaktion hat. Und weil wir am Beginn einer oder vieler Jahresserien stehen, deren Ausmaß sich noch gar nicht absehen lässt. Insofern macht es für mich durchaus Sinn, das Thema relativ eng zu begrenzen.

Für weitere Kalender kann ich mir durchaus andere Themen, bei denen sehr viele Mitglieder ihre Bilder zur Verfügung stellen können, vorstellen. :)
 
Kommentar
Bettina schrieb:
Okay, dann oute ich mich auch mal. Ich finde das Thema Afrika sehr treffend, zumindest für den ersten Kalender, in Kauf nehmend dass eben nicht so viele Bilder zur Auswahl zur Verfügung stehen. Ich habe insbesondere von frankyboy schon fantastische Landschaftsaufnahmen gesehen, die ich mir - auch ohne das Mbulu-Projekt im Kopf - an die Wand hängen oder verschenken würde.

Warum sind die Afrika-Bilder für mich treffend? Weil Afrika relativ groß ist, selbst wenn nur wenige von uns bisher dort waren und schöne Bilder machen konnten. Weil das Thema auf Grund der geographischen Gegebenheiten einen Bezug zu unserer Hilfsaktion hat. Und weil wir am Beginn einer oder vieler Jahresserien stehen, deren Ausmaß sich noch gar nicht absehen lässt. Insofern macht es für mich durchaus Sinn, das Thema relativ eng zu begrenzen.

Für weitere Kalender kann ich mir durchaus andere Themen, bei denen sehr viele Mitglieder ihre Bilder zur Verfügung stellen können, vorstellen. :)


Der Aussage von Bettina schliesse ich mich an.
Zum anderen habe ich fuer Afrika gestimmt, weil:
1. es zu dem Projekt ein gelungener (vorlaeufiger?) Abschluss ist
2. die Zeit draengt
3. durch die geringere Anzahl von Fotos im Gegensatz zu anderen Themen, die Auswahl leichter und schneller ist
4. und wenn es naechstes Jahr wieder so einen "non_Sommer" kommen sollte,
beim Anblick der Fotos etwas waermer im Geiste wird ;)
 
Kommentar
Nicht vergessen, Ägypten und Tunesien gehören ja auch zu Afrika,
und das sind ja auch beliebte Reiseziele, da gibt es bestimmt auch
noch jede Menge gute Photos auf Lager... :winkgrin:
 
Kommentar
:eek: afrika fängt erste am äquator an ;)


denis schrieb:
Nicht vergessen, Ägypten und Tunesien gehören ja auch zu Afrika,
und das sind ja auch beliebte Reiseziele, da gibt es bestimmt auch
noch jede Menge gute Photos auf Lager... :winkgrin:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
:eek: afrika fängt erste am äquator an ;)
Die Norditaliener sagen aber immer: Suedlich von Rom.
Ich denke schon auch, dass Nordafrika oder die Inseln ein anderes Thema sind als das klassische Afrika.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten