MB-D200 löst nicht aus - weiß jemand Rat ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Samu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Leute,
bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich mit dem Multifunktionshandgriff MB-D200 zwar fokussieren aber nicht auslösen kann. Mit dem Auslöser der Kamera funktionierts. Ist bei jemandem schon mal das selbe Problem aufgetreten ? Weiß jemand, woran das liegen könnte ? Ich kann mich nicht erinnern irgendeine Einstellung verändert zu haben. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat oder Tipp geben könnte. :hallo:
 
Anzeigen
hmm ... könnte daran liegen, dass der Auslöser ausgeschaltet ist. Um den Auslöser herum ist ein Schiebeschalter zum an- und ausschalten (L = Lock).
 
Kommentar
Nein, der ist angeschaltet. Fokussieren funktioniert ja, nur wenn ich weiter durchdrücke, dann passiert nichts. :nixweiss:
 
Kommentar
dann würd ich mal sagen, schau dir die einstellungen mal an im menü, da muss der mb auch "eingerichtet" werden.

gruss patric
 
Kommentar
Hi Sven,

hatte ich auch schon... versuch mal die Kamera auszuschalten, dann Akkus raus und den MB-D200 abnehmen.
Dann die Kamera mit einem Akku einschalten und ein Bild machen (ohne MB-D200 eben).
Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.... danach hat's bei mir wieder funktioniert.
Viel Glück!
 
Kommentar
Hallo Peter,

ganz herzlichen Dank für den Tipp. :up:

:yahoo:Es funktioniert wieder.
 
Kommentar
Prima - dann bin ich froh!

Ich wusste bei mir auch nicht was es war... aber bis jetzt ist es nicht mehr
aufgetreten!
Na dann immer genug Licht!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten