MB-D200 lässt sich nicht mehr abschrauben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ollonois

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ich habe hier das Problem, dass sich der MB-D200 von meiner S5 irgendwie nicht mehr abschrauben lässt. Ich habe ihn jetzt nichtmal sonderlich fest angeschraubt.
Hat jemand nen Tipp wie ich den wieder abbekomme. Ich will da auch nicht zu brachial dran gehen ist ja alles nur Plastik.
 
Anzeigen
hmm ... das Problem hatte ich zu D200 Zeiten auch einmal. Mit viel Kraft aber dennoch (versuchtem) Gefühl hat es dann funktioniert.

Auch wenn das schwierig klingt würde ich versuchen, den MD-D200 fest an die Kamera zu drücken beim Abdrehen (vielleicht auf den Tisch stellen und von oben etwas andrücken) ... könnte sein, dass da etwas verkantet oder minimal verzogen ist.

Aber wie gesagt, nicht mit brachialer Kraft ... die Kamera ist ja kein Schraubstock. ;)

Viel Erfolg. :)
 
Kommentar
Ohne dass ich jetzt was zur Klärung beitragen könnte - das war der Hauptgrund, warum ich meinen gebraucht erstandenen MB-D200 sofort wieder verbimmelt habe. Der Griff sass schon beim Ausprobieren ein paar Male so fest an der D200, dass ich schon geglaubt habe, ich müsste ihn abflexen. Es ging dann doch irgendwie nach zig Versuchen, aber ich fand das sehr suboptimal...
 
Kommentar
Hallo ich habe hier das Problem, dass sich der MB-D200 von meiner S5 irgendwie nicht mehr abschrauben lässt. Ich habe ihn jetzt nichtmal sonderlich fest angeschraubt.
Hat jemand nen Tipp wie ich den wieder abbekomme. Ich will da auch nicht zu brachial dran gehen ist ja alles nur Plastik.

Gewalt-- Die Schrauben sind nicht aus Plastik

Gruss
Peter
 
Kommentar
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde hier regelmäßig bemängelt, dass der MB D200 wie ein Lämmerschwanz an der D200 wackelt.
 
Kommentar
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde hier regelmäßig bemängelt, dass der MB D200 wie ein Lämmerschwanz an der D200 wackelt.

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Es ist ja nicht so, dass der Griff bei mir superfest an der D200 sass - die Schraube liess sich eben nur nicht mehr bewegen...
 
Kommentar
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde hier regelmäßig bemängelt, dass der MB D200 wie ein Lämmerschwanz an der D200 wackelt.

Der Wackelt auch aber die Schraube ist trotzdem bombenfest. Mit der Hand bekomme ich die nicht los. Vielleicht mal mit der Rohrzange. :nixweiss:
Wie ist das denn beim Ansmanngriff?
 
Kommentar
Der Wackelt auch aber die Schraube ist trotzdem bombenfest. Mit der Hand bekomme ich die nicht los. Vielleicht mal mit der Rohrzange. :nixweiss:
QUOTE]

Mit der Rohrzange :eek:
Also wenn Du solch schweres Geschuetz auffahren willst.
Von frueher (Mopedbastelalter) weiss ich noch, dass nicht loesbare Schrauben meistens nach ausgiebigen Einsatz einer Loetlampe aufgaben:fahne:
Im Ernst: Wenn es so schwer geht, ist es wohl doch ein Fall fuer den Service.
Hoert sich fuer mich so an, als ob die Schraube etwas schief und dann mit Gewalt reingewuergt wurde.:confused:
 
Kommentar
Ich hatte das gleiche Problem an der F90X und dem MB-10, mit einem Flachschraubendreher vorsichtig in die Verzahnung des Rändelrades greifen und leicht drücken, klappte Problemlos!!!

An der D200 und der D80 hatte ich das Problem noch nicht.
 
Kommentar
Ich habe ein etwas fieseres Problem mit dem MB-10...
Aus unerfindlichen Gründen sind bei mir die beiden kleinen weissen Haken abgebrochen, die die Akkus hinten halten...jetzt Muss ich die Klappe mit Gewalt zudrücken und hoffen das die Verriegelung der Klappe hält...Mist! :motz:



Gruß Kaizy
 
Kommentar
Ich habe ein etwas fieseres Problem mit dem MB-10...
Aus unerfindlichen Gründen sind bei mir die beiden kleinen weissen Haken abgebrochen, die die Akkus hinten halten...jetzt Muss ich die Klappe mit Gewalt zudrücken und hoffen das die Verriegelung der Klappe hält...Mist! :motz:

Beim MB-D200 hält das bei mir schon über ein Jahr - ohne Probleme. Sicherheitshalber würde ich allerdings immer ein bisschen Tape (Textil) mitnehmen. :up:
 
Kommentar
Ich hab meinen china griff mit der Rohrzange weggebracht, meist ists nur eine halbe umdrehung die schwierigkeiten macht und die hab ich dann so hingekriegt...

Gruss Edi
 
Kommentar
Hallo Christian,
denk dran, das Drehrad aussen hat eine innere Zahnradübersetzung zur Kameraschraube. Das reisst leicht aus! Nach " fest " kommt immer " lose ".....
 
Kommentar
Was denn fuer weisse Haken?
Hoert sich auf jeden Fall uebel an.

Wenn man die, oder den Akku einsetzt, wird er von einem kleinen weissen Haken verriegelt bzw hinten gehalten. Ich drücke nun die Akkus nur mit der Klappe nach hinten und verriegele nur von aussen mit dem Drehknopf. 100% dicht ist das Ganze nun leider nicht mehr. Die Funktion ist aber noch gegeben.:heul::heul::heul:


Gruß Kaizy
 
Kommentar
Hatte ich bei der Kombie auch ! Hab ihn dann aber letztlich doch noch
ohne Werkzeug abbekommen.
Dann habe ich einen Tropfen Fahrradöl auf das Gewinde gegeben, leicht
abgetupft und es ist nie wieder passiert. Sitzt bombenfest und läßt sich
auch leicht wieder abschrauben .
 
Kommentar
So hatte ganz vergessen hier nochmal zu schreiben.
Griff ist wieder ab mit viel Kraft hat es dann doch geklappt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten