MB-D200 Akkuhalterung gebrochen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Salut!

Beim original Batteriegriff der D200 werden die beiden Akkus mittels je eines kleinen weißen Häkchens im Batteriefach festgehalten. Das eine Häkchen ist bei mir jetzt abgebrochen, was öfter vorzukommen scheint. Kennt jemand dieses Problem, und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Beim belgischen Nikon-Service wollen sie einen Phantasiepreis für die Reparatur (289€ :eek:), dafür kann ich ja zwei neue kaufen. Den Reparaturservice von Nikon Düsseldorf kann ich nicht anrufen, weil 0900er-Nummern aus dem Ausland nicht gehen.

Für sachdienliche Hinweise schon mal danke!
 
Anzeigen
Hallo Johannes
das hatte ich auch und habe es primär belassen. Mit verschlossenem Deckel funktionnierte es weiter.

Letzlich habe ich es später anlässlich einer anderen Reparatur in Ordnung bringen lassen. Kostete nicht sehr viel- Weiss es leider nicht mehr.
Ob sich das bei diesem Teil wirklich lohnt ?

Gruss
Peter
 
Kommentar
Die ollen Teile scheinen echt oft zu brechen was? Wiedereinmal für mich ein Grund statt des MB-D200 nur 80 euro für den KT-D200 auszugeben. Und denn die wunderbaren Reperaturpreise? na ich weiß nicht.
 
Kommentar
Ich habe meinen mit Pattex Stabilit Express geklebt. Hält seit nem halben Jahr und ich muss sagen die Kamera hat seitdem einiges mitgemacht!
 
Kommentar
Man kann den fehlenden Druck ganz gut durch dünn zugeschnittenes Moosgummi aus dem Bastelbedarf ersetzen, das mit doppelseitigem Klebeband im Deckel fixiert wird. So ein kleiner Block Moosgummi macht sich eingeschoben auch ganz gut zwischen den beiden Akkus als "Lückenfüller".
 
Kommentar
ich bitte darum (falls möglich) mir einen kaputten haken zu senden (gebrochen aber komplett). porto und etwas für die mühe gehen natürlich zu meine lasten.

ich habe es nicht vor zu reparieren, würde nur gerne was testen.

wer hat noch sowas zuhause? :fahne:
danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten