MB-D14 wackelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schneeeule61

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit einiger Zeit fotografiere ich mit der D610 unter der ein original MB-D14
geschraubt ist. Die Handhabung mit Griff fand ich an meinen bisgerigen Kameras
besser. Den MB-D14 kann ich so fest anschrauben wie es nur geht, er sitzt nicht
"richtig" stramm unter dem Body. Das kenn ich von meinen Pentaxen anders,
die sitzen alle richtig fest.
Ist euch auch schon mal ein leichtes wackeln aufgefallen ???

Gruß, Rogi :cool:
 
Anzeigen
"Wackeln" würde ich an meiner Kamera und meinem MB-D14 als übertrieben bezeichnen. Das Teil ist schon recht stramm unter der Kamera. Allerdings, wenn ich die Kombi auf dem Stativ habe und z.B. das recht schwere 24-70 montiert ist, merke ich, dass die Verwindungsfestigkeit, wie ich sie von der D300 und der D700 gewohnt bin, nicht erreicht wird. Meine beiden Teleobjektive haben eigene Stativbefestigungen, sodass es wieder egal ist.
 
Kommentar
Hallo,
ja, das ist bei meiner Kombi auch nicht 100% unverrückbar und ist bei meiner D7000 mit Mb D11 sogar noch etwas ausgeprägter. Das könnte man besser machen, scheint aber ein Zugeständnis an Fertigungstoleranzen zu sein. Allerdings stört es mich beim fotografieren nicht. Für die Nuzung mit Stativ nehme ich die Griffe grundsätzlich ab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten