MB-D12 weiße Kontaktabdeckung nachbestellen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nicname

Sehr aktives NF Mitglied

kürzlich habe ich einen neuwertigen MB-D12 erstanden, bei dem die weiße Kontaktabdeckung für den Anschluss an die D800/D810 fehlt.

Eine Suche bei Nikon selbst und NSPs für eine Nachbestellung als Ersatzteil führte noch nicht zum Erfolg. Wer von Euch kann mir sagen, wo ich das Teil am besten bekomme und evtl auch zu welchem Preis?

Vielen Dank vorab,

herzliche Grüße Nic

Anzeigen
Hallo,

mir ging es mit dem Griff für meine D700 genauso. Aber wofür braucht ich den noch? Stimmt - da ist eine Aussparung, in die die Abdeckung reinpassen würde ..... aber mal ganz ehrlich - wirklich brauchen tut man das Ding doch nicht - oder?

Liebe Grüße .... und gute Fotos,

Thomas

Kommentar
Hallo,

mir ging es mit dem Griff für meine D700 genauso. Aber wofür braucht ich den noch? Stimmt - da ist eine Aussparung, in die die Abdeckung reinpassen würde ..... aber mal ganz ehrlich - wirklich brauchen tut man das Ding doch nicht - oder?

Liebe Grüße .... und gute Fotos,

Thomas

An meinem MB-D10 war keine solche Aussparung. Es war nur eine da, die die Gummiabdeckung der Kamera aufnimmt - so wie bei allen mir bekannten MB-Dxx. Nic sucht aber nicht die Abdeckung für die Kamerakontakte, sondern die weiße Plastikabdeckung für die MB-Kontakte. Man braucht das Ding, wenn man den Griff wieder verkaufen möchte. Vollständige Sachen verkaufen sich besser. Wenn man den Griff nicht ständig benutzt, kann er zudem mit der Kappe sicherer gegen Verstaubung bzw. Beschädigung der Kontakte aufbewahrt werden.

Kommentar
Hallo,

Danke für die Klarstellung, Harald. Mir geht es hier in der Tat um die Abdeckung für die am MB-D12 nach oben aus dem Batteriegriff herausragende Kontaktleiste. Dafür liefert Nikon eine umschließende Abdeckung aus weißen Kunststoff mit.

Ich meine, dass diese Abdeckung sinnvoll ist, damit sich an den Kontakten nichts abscheuert, wenn ich den Batteriegriff lose mit dem anderen Geraffel im Rucksack auf Wanderungen dabei habe.

Daher suche ich eine Bezugsquelle für die Kontaktabdeckung und evtl. auch einen Cirka-Preis.

Vielen Dank, herzliche Grüße Nic

Kommentar
Warum nicht improvisieren? Man könnte z.B. den Finger eines Gummihandschuhs in der passenden Länge abschneiden und drüberziehen, mal von anderen Gummiüberziehern abgesehen... :D.

Kommentar
Man könnte z.B. den Finger eines Gummihandschuhs in der passenden Länge abschneiden und drüberziehen, mal von anderen Gummiüberziehern abgesehen... :D.

Und Du bist sicher, dass das vor dem Verbiegen der Stifte im Rucksack schützt? :confused: Der Nikon Service Point in München bietet z. B. die Abdeckkappe (bottom cover) für die Kontakte zum externen Multifunktionshandgriff an und empfiehlt im Bedarfsfall eine Anfrage.

Kontakt:

http://nikonservice-muenchen.de/deutsch/nikon-service/nikon-ersatzteile/378,26,117001,liste9.html

Kommentar
Vom Nikon-Support erhielt ich die Mail-Adresse des für mich "zuständigen" Ersatzteillagers in Frankfurt. Das ist doch schon mal ein echter Fortschritt. Ansonsten bin ich überwältigt von der Vielzahl hilfreicher und wirklich zielführender Beiträge und Kommentare, vielen lieben Dank.

Herzliche Grüße Nic

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten