2010 war doch eine tolle Fußball-WM seitens der deutschen Mannschaft.
Ich meinte das Spiel gegen Spanien, da sind sie damals auch eingebrochen und hatten scheinbar alles vergessen, was sie in den Spielen davor noch so gut konnten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2010 war doch eine tolle Fußball-WM seitens der deutschen Mannschaft.
Nur leider steht die Kamera mit fast jedem meiner Objektive jetzt total schräg nach vorn abgekippt. Nur das winzige 50 f1.8 ist leicht genug, die Kamera nicht nach vorn kippen zu lassen. Wie sieht's bei Euch aus?
.
So, jetzt kann ich nicht weiter berichten, habe einen Termin beim Psychiater. Ich weiß zwar nicht, was das soll, aber meine Frau meint, das wäre besser so ...![]()
Sieht bei mir genauso aus, wie in den letzten 50 Jahren, wo es Batteriegriffe/Winder usw. zum Unterschrauben gibt: Die Kamera steht bei längeren Objektiven schräg.
Wenn ich mit der Sniperstrapse meine Kamera mit MB-D12 und 50-500mm an meiner Seite trage, möchte ich sicher gehen, dass da alles zusammen hält.
Nach einigen Tagen Benutzung des MB-D12 habe ich ein paar Wünsche an Nikon. Die Kamera und der Hochformatgriff wären besser zusammen designt worden, damit der Griff nicht so nachträglich angepfropft aussehen müßte.

Du trägst die Kamera mit 50-500 am Stativgewinde des Batteriegriffes?![]()
Gibt es denn eine Alternative zu den Ösen?

Alternative wäre eine Objektivschelle und dort den Tragegriff bzw. Gurt zu befestigen. Das ist sicherer, als am doch recht filigranen, dünnen Blech des MB-D12.