Mb-d10

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FredZiel

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Plötzlich und unerwartet kann ich vom MB nicht mehr auslösen. Der Autofocus funktioniert tadellos, die Akkus sind randvoll. Mit dem Kameraauslöser kein Problem. Das Ganze passierte beim Fotografieren. Habe ich eventuell versehentlich etwas verstellt?

Gruß

Fred

Anzeigen
Den Ringschalter um den Auslöser vielleicht?
Aber dann sollte auch der AF nicht gehen, oder?

Gruß
Dirk

Kommentar
Der Ringschalter steht korrekt. Das ist es also nicht.

Fred

Kommentar
Kannst du am normalen Auslöser auslösen?
Die Kontakte unten an Kamera und Handgriff sind sauber?

Michael

Kommentar
Dein Hinweis hat mich auf die Idee gebracht, den Handgriff einfach ab- und wieder anzuschrauben. Kamera und Handgriff sind nagelneu - zwei Wochen alt. Da kann eigentlich nichts verschmutzt sein!

Doch - oh Wunder! Das Teil funktioniert wieder. Ich bin glücklich, aber auch ratlos. Was war das denn für ein Fehler? Gibt es eventuell so etwas wie ein "sich aufhängen" beim PC?

Egal - es läuft. Manchmal helfen auch die kleinen Lösungen. Danke!

Wünsche Euch einen schönen Feiertag.

Fred

Kommentar
Hmm, hatte mal an anderer Stelle das Problem, dass Versiegelungswachs aus der Produktion auf einem Kontakt war, das ab und zu den Stromfluss verhinderte ;)

Michael

Kommentar
Dein Hinweis hat mich auf die Idee gebracht, den Handgriff einfach ab- und wieder anzuschrauben. Kamera und Handgriff sind nagelneu - zwei Wochen alt. Da kann eigentlich nichts verschmutzt sein!

Doch - oh Wunder! Das Teil funktioniert wieder. Ich bin glücklich, aber auch ratlos. Was war das denn für ein Fehler? Gibt es eventuell so etwas wie ein "sich aufhängen" beim PC?

Egal - es läuft. Manchmal helfen auch die kleinen Lösungen. Danke!

Wünsche Euch einen schönen Feiertag.

Fred

da bin ich für dich froh das es wieder funzt :D

die Dinger sind nicht billig :frown1:

Kommentar
Ich klink mich mal hier rein... werde mir demnächst D300 mit Griff anschaffen.

Frage: Geht die Kombi auch, wenn kein Akku in der Kamera ist und man nur einen im Griff hat? Ansonsten müßte wohl ein Akku, wenn der Griff dauerhaft dranbleiben soll, auch im leeren Zustand dauerhaft in der Kamera selbst verbleiben, dh man bräuchte mind 2 weitere EN-EL3e oder Eneloop-Sätze, wenn man einen Reserveakku/-satz dabei haben wöllte, da der mitgelieferte Akku so "draufgehen" würde.:confused:

Kommentar
Vielen Dank, das freut mich (beides, die Antwort und daß es so geht :D). Dann reicht ein zweiter LiIon-Akku zum Wechseln oder ein Eneloop-Satz. :up:

Kommentar
da ja der Handgriff gerade nicht so billig ist würde ich gerne mal wissen, wer ihn gerade am günstigsten anbietet

oder wo bezieht ihr den MB-D10 her?

kann mir da jemand einen Tipp geben? ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten