Mb-d10

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, mit dem Kirk L-Winkel ist die Stabilität deutlich verbessert und auch auf dem Stativ ausreichend.
Der Schwachpunkt beim MB-D200 ist nicht die Verbindung zur Kamera sondern der "weiche" Boden.
Ich gehe davon aus, dass der MB-D10 ähnlich fest oder fester an der Kamera sitzt, aber der Boden deutlich stabiler ist.
Genaueres weiß ich hoffentlich am Wochenende wenn meine D300 + MB-D10 da ist.

Grüßle Michel

Kommentar
Anzeigen
Also bei mir kann ich auch keinerlei Bewegung zwischen D300 und MB-D10 feststellen. Alles bombenfest. Ob dennoch nach langer Benutzung der Kamera, irgendweche wacklungen auftreten, lasse ich mal offen stehen.

Ach sehe ja gerade das ist mein 1. Posting... *Prost*

Kommentar
Hi,

komme gerade von einer Stativfotosafari mit D300 und MB-D10 zurück. Als Objektiv hatte ich das neue Nikon 24-70/2.8 drauf, mit knapp 1kg nicht gerade ein Leichtgewicht. Also da passt alles bombenfest und wackelt nix, auch nicht bei mutwilligem "rumzerren" und entsprechend sind auch die Stativaufnahmen problemlos möglich.

Wem das nicht reicht, der kann ja für Stativaufnahmen den Griff eben abschrauben. Da ja ein Akku in der Kamera verbleibt, kann man dann ja immer noch prima Stativaufnahmen machen (und 8fps braucht man dabei ja auch nicht .

Gruß,
Christian

Kommentar
Bei mir ist auch alles BOMBENFEST (28-70mm)

Da wackelt NICHTS auf dem STATIV !

Kommentar
Ihr habt mich verfuehrt :-/

Habe einen erstanden!

Jetzt muss ich nur noch ueberlegen, ob ich den PG-50 wieder abgestellt, um mir diesen generischen Fuss fuer den MB-D10 zu holen.

Kommentar
-Anzeige-