Hallo Volker,
bezüglich Deines Postings habe ich eine Rückfrage....
bedeutet Deine Aussage das ich den EN-EL3e in der Kamera einfach weglassen kann und die "Befeuerung" über den EN-EL4a (im Batteriegriff) vornehme und damit ergo auch die 8 Bilder/Sekunde erreiche?
Antwort wäre klasse.
Gruß
Heiko
Hallo Volker,
bezüglich Deines Postings habe ich eine Rückfrage....
bedeutet Deine Aussage das ich den EN-EL3e in der Kamera einfach weglassen kann und die "Befeuerung" über den EN-EL4a (im Batteriegriff) vornehme und damit ergo auch die 8 Bilder/Sekunde erreiche?
Antwort wäre klasse.
Gruß
Heiko
Bei "meiner" D300 liegt ein zweiter Originalakku bei.
Kann eigentlich schon jemand eine Aussage zur Stabilität des MB-D10 an der D300 machen? Ist die besser als die vielgescholtene Kombi D200+MB200 (wobei ich jetzt bitte keine neue Diskussion darüber möchte, ob der Griff der D200 wirklich so grottig ist)?
Vielen Dank und schönen Adventssonntag!
Christian
...ich hatte in Köln die Gelegenheit, an einer D300 mit montiertem MB-D10 "rumzuzerren" im direkten vergleich zu meiner D200 inkl. MB-200, war ich etwas enttäuscht. Hier hatte ich mir hinsichtlich der Verbindung zwischen D300 und MB-D10 etwas mehr erwartet. Sehr schade, obwohl die Verarbeitung Mb-d10 vs. MB-200 schon wesentlich besser ist.
Gruß
Jens
PS: Und ja, ich habe die große Rändelschraube am MB-D10 bis zum "Anschlag" angezogen.
Wie meinst Du das? Ist bei der Verbindung auch ein leichtes Spiel wie beim MB-200 zu verspüren? Oder meinst Du, dass generell die Montage etwas umständlich ist?
zu 1.: Nein kann man nicht, der Akku muß in den Halter.
zu 2.: In den MB-D10 paßt 1 EN-EL3e
zu 3.: Beide Halter sind im Lieferumfang. Was fehlt ist der zusätzliche Deckel um den EN-EL4 einsetzen zu können.
Gruß
Dirk
Ja, so ist er - jeden Tag (mindestens) eine gute Tat :up:Danke Dirk....hast mir den Tag gerettet
...ich hatte in Köln die Gelegenheit, an einer D300 mit montiertem MB-D10 "rumzuzerren" im direkten vergleich zu meiner D200 inkl. MB-200, war ich etwas enttäuscht. Hier hatte ich mir hinsichtlich der Verbindung zwischen D300 und MB-D10 etwas mehr erwartet. Sehr schade, obwohl die Verarbeitung Mb-d10 vs. MB-200 schon wesentlich besser ist.
Gruß
Jens
PS: Und ja, ich habe die große Rändelschraube am MB-D10 bis zum "Anschlag" angezogen.
Man muss da gar nicht feste dran reißen. Einfach den Batteriegriff ein bisschen versuchen nach vorne oder hinten zu bewegen und mit dem Finger am Spalt zwischen Kamera und Griff fühlen. Beim MB-D200 ist da deutlich Spiel. Bei der ersten D300 plus Griff, die ich bei einer Präsentation in der Hand hatte, war der Griff bombenfest und ich war begeistert. Bei den folgenden Serienmodellen, die ich danach in der Hand hatte, war das aber nicht mehr so... Das war dann auch der Grund, warum ich mein Makroobjektiv verkauft und auf eine Modell mit Stativschelle umgestiegen bin.An diesem Teil zu reissen bis es sich evt. doch noch bewegt entspricht kaum der Prakis
Den vorangehenden Postings würde ich mal entnehmen,Hat Nikon den MB-d10 in diesen Punkten verbessert?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?